Typisierungsaktion bei der TSG Wörsdorf

13. Februar 2024 · Top-News · von: HT / red

Am Sonntag, den 18. Februar spielt die TSG Wörsdorf zuhause um 15 Uhr gegen die U21 der Offenbacher Kickers. Dabei soll nicht ein Sieg im letzten Testspiel erreicht werden, sondern auch ein Sieg gegen den Blutkrebs.

 

Wörsdorf-Coach Hakan Tutkun liegt dieses Projekt sehr am Herzen, da er selbst im Alter von 18 Jahren seinen Vater durch eine Krebserkrankung verlor. Seit vielen Jahren engagiert er sich persönlich für die DKMS, ist selber registriert und kam auch schon als Stammzellenspender in Frage. 

Laut einer Statistik erkrankt alle 45 Minuten in Deutschland ein Mensch an Leukämie. Für viele Patienten ist eine Stammzellenspende die einzige Chance auf Leben. Nur wenige finden den passenden Spender in der Familie und aus diesem wichtigen Grund wirbt die TSG Wörsdorf an diesem Tag um Teilnehmende. Jeder kann mitmachen und wird damit vielleicht zum Lebensretter!

Die Registrierung beginnt bereits ab 14 Uhr auf dem Sportplatz der TSG Wörsdorf e.V., Wallbacher Str., 65510 Idstein

Der Ablauf / die Registrierung ist ganz einfach!
Du kommst einfach vorbei und bekommst von uns dein Registrierungsset. Mit einem Wattestäbchen, machst du einen „Wangenabstrich“ und das wars! Keine Kosten oder komplizierte Bürokratie, kommt vorbei und registriert euch!