TSV Steinbach Haiger: Giuseppe Lepore wird neuer Geschäftsführer Sport

22. März 2024 · Top-News · von: TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat auf den Abgang von Geschäftsführer Arne Wohlfarth zum Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar reagiert und mit Giuseppe Lepore einen Nachfolger verpflichtet. Der 50-Jährige übernimmt seine Tätigkeit im nördlichen Lahn-Dill-Kreis am 1. April 2024.

Roland Kring und Guiseppe Lepore. Foto: TSV Steinbach Haiger

„Giuseppe Lepore hat viele hunderte Spiele u.a. in den Regionalligen beobachtet und verfügt daher über ein breites Wissen insbesondere in der 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga. Neben dieser großen Erfahrung, bringt er auch den notwendigen Ehrgeiz und das entsprechende Engagement für seine neue Aufgabe mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die bereits in wenigen Tagen starten wird“, sagt TSV-Vereinssprecher Roland Kring.
 
Geboren nahe Karlsruhe und aus Ettlingen stammend, legte Giuseppe Lepore bereits früh die kaufmännischen Grundlagen für eine Tätigkeit im Management eines Fußballvereins. Der Industriefach- und Betriebswirt (IHK), Fußballmanager (IST) und Vereinsmanager (DOSB B-Lizenz) begann seine Laufbahn für insgesamt sechs Jahre im Verwaltungsrat des heutigen Zweitligisten Karlsruher SC. Nach Hospitationen beim VfL Wolfsburg und VfL Bochum zog es ihn dann endgültig auch hauptberuflich ins Fußballgeschäft zum KSV Hessen Kassel, wo er als geschäftsführender Vorstand / Sportvorstand beschäftigt war und anschließend die Aufgabe als Leiter Geschäftsbetrieb beim VfR Wormatia 08 Worms für insgesamt fünf Spielzeiten übernahm. In diesem Zeitraum war Giuseppe Lepore auch als Ligasprecher der Fußball-Regionalliga Südwest und in einer Ad-hoc Arbeitsgruppe des DFB zur Neuregelung der Verbindung zwischen Regionalliga und 3. Liga tätig. Auf seine Zeit in Worms folgte ein Engagement beim VfR Aalen als Geschäftsführer / Sportlicher Leiter, bevor Lepore nun beim TSV Steinbach Haiger anheuert.
 
„Ich kenne und verfolge den TSV Steinbach bereits seit dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Die Entwicklung, sowohl bezüglich der Infrastruktur als auch die Gesamtentwicklung des Vereins ist mir seitdem sehr positiv aufgefallen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe ab dem 1. April 2024 und auf die sportlich entscheidenden Wochen in dieser Saison. Für alle im Verein muss gerade jetzt das einzige Ziel der Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest sein. Dafür müssen und werden wir ganz eng zusammenrücken und an einem Strang ziehen. Fans, Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam, Vorstand – Jeder Einzelne ist nun wichtig, damit wir gemeinsam die Liga halten“, so der designierte Geschäftsführer Sport des TSV Steinbach Haiger, Giuseppe Lepore.