TSV Pilgerzell gewinnt ersten Beachsoccer-Cup der Frauen und B-Juniorinnen

04. Juli 2017 · Top-News · von: mag

Am Sonntag fand der erste Beachsoccer-Cup des Hessischen Fußball-Verbandes für Frauen und B-Juniorinnen statt. Schauplatz war das Naturerlebnisbad in Siegbach-Eisemroth. Das Wetter zeigte sich glücklicherweise gnädiger als beim Beachsoccer-Cup der Männer am Vortag. Die sieben teilnehmenden Teams traten im Modus „jeder-gegen-jeden“ ab 10:30 Uhr im Sand gegen den Ball.

Der TSV Pilgerzell setzte sich mit sechs Siegen souverän als Turniersieger durch. Foto: HFV

Der TSV Pilgerzell hatte damit am meisten Erfolg, gewann alle sechs Spiele und setzt sich so logischerweise an die Spitze der Abschlusstabelle. Bei 15 geschossenen Toren ließen die TSV’lerinnen nur zwei Gegentore im gesamten Turnier zu. „Wir haben nicht speziell dafür trainiert und uns nicht viel ausgerechnet, aber freuen uns über den Sieg“, erklärte die Pilgerzeller Spielführerin Johanna Groß. Vier Siege und ein Unentschieden erreichte die FFG Winterkasten/ Reichenbach und wurde somit Zweiter vor dem SVP Fauerbach (zehn Punkte).

„Wir haben einen unterhaltsamen Fußballtag bei angenehmer Atmosphäre und fairen Spielen erleben dürfen. Alle Mannschaften haben sich wohlgefühlt und die spannende Herausforderung Beachsoccer gut angenommen. Wir können uns jetzt schon auf den Beachsoccer-Cup der Frauen und B-Juniorinnen im nächsten Jahr freuen“, erklärte die Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- & Mädchenfußball, Prof. Dr. Silke Sinning.