TSV Obermelsungen - 20 Jahre Mädchenfußball

20. November 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Ulf Neubauer

Rege Teilnahme am Tag des Mädchenfußballs. Foto: Neubauer

Die Mädchensparte des TSV Obermelsungen (Schwalm-Eder-Kreis) feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1996 konnte der TSV immer eine B-Mädchenmannschaft melden. Zu Beginn des neuen Jahrtausends konnte zusätzlich eine weitere Mädchenmannschaft aufgebaut werden.

Im Jahr 2012 wurde der Unterbau erfolgreich neu gestartet. Mittlerweile ist der TSV Obermelsungen mit insgesamt fünf Mädchenmannschaften im Spielbetrieb vertreten. Neben den B-, C-, D-Juniorinnen kann nun auch im Bambini- und im E-Jugendbereich eine Mannschaft gestellt werden.

Damit ist man laut Vereinsauskunft der führende Verein im Bereich Mädchenfußball in Nordhessen. Mittlerweile trainieren bis zu 80 Mädchen an drei Trainingstagen in der Woche. Aufgrund der gewonnenen Ausschreibung beim Hessischen Fussball-Verband konnte der TSV in diesem Jahr im Rahmen der Sportwoche den „Tag des Mädchenfußballs“ ausrichten. Abgerundet werden die Feierlichkeiten mit Hallenturnieren der D-Mädchen und der C-Mädchen.