TSV Lehnerz verpasst Aufstieg und spielt weiter in der Hessenliga

01. Juni 2015 · Allgemein · von: Clemens Weingärtner

Der TSV Lehnerz spielt nächstes Jahr wieder in der Hessenliga. Foto: TSV Lehnerz

Der TSV Lehnerz hat den Aufstieg in die Regionalliga verpasst und wird auch in der kommenden Saison in der Hessenliga spielen. Zwar verloren die Osthessen weder das Heimspiel gegen SC Hauenstein noch die darauffolgende Partie beim Bahlinger SC, müssen die Spitzenposition nach dem direkten Duell der Konkurrenten auf jeden Fall abgeben.
Gegen den SC Hauenstein führten die Lehnerzer vor 4000 Zuschauern durch ein Tor von Pierre Mistretta kurz nach der Halbzeit, mussten allerdings Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleichstreffer durch Alexander Zimmermann hinnehmen.

Beim Bahlinger SC sahen die 4200 Zuschauer, darunter 100 mitgereiste Lehnerzer, eine Partie mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Während in der ersten Hälfte der Gastgeber das Spiel dominierte und sich Chance um Chance erarbeitete, wendete sich nach der Pause das Blatt. Der TSV Lehnerz spielte nun mutig nach vorne und wollte die Entscheidung erzwingen. In der Schlussphase agierte der TSV zudem in Überzahl, da ein BSC-Akteur mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Allerdings ließ das Team von Henry Lesser einige gute Möglichkeiten aus, so dass es am Ende bei einem torlosen Remis blieb.

Aufgrund der Auswärtstorreglung, die auch hier ihre Anwendung findet, kann der TSV Lehnerz nicht mehr in die Regionalliga aufsteigen. In der Partie zwischen SC Hauenstein und dem Bahlinger SC wird entschieden, wer nächstes Jahr viertklassig spielen darf. Dem Sieger winken attraktive Partien gegen Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach oder 1. FC Saarbrücken. Bei einem Unentschieden wäre der SC Hauenstein aufgrund der mehr geschossenen Tore für die Regionalliga qualifiziert. Bei einem 0:0 wäre die Bilanz zwischen dem SCH und dem TSV Lehnerz zwar identisch, allerdings würde hier die Auswärtstorreglung greifen, die den entscheidenden Vorteil für die Pfälzer bringt.