TSV Jahn Calden gewinnt Hessenpokal der Frauen

30. Juni 2017 · Top-News

Der TSV Jahn Calden hat zum fünften Mal den Hessenpokal der Frauen gewonnen. Der Regionalligist setzte sich am Mittwochabend (28.06.) mit einem klaren 7:2 (2:1)-Erfolg gegen die TSG Neu-Isenburg, immerhin Hessenligist und Titelverteidiger, durch.

Jubel beim TSV Jahn Calden über den Gewinn des Hessenpokals der Frauen. Foto: Heiko Ludwig

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Berndt spielte von Anpfiff an sehr dominant und ging durch Johanna Hildebrandt in der 11. Minute in Führung. Die Neu-Isenburgerinnen wehrten sich tapfer und kamen durch einen Konter zum 1:1-Ausgleich (Sabrina Frank, 22.). Calden ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und drängte auf die erneute Führung, die durch Sharon Braun per Kopf beinahe mit dem Halbzeitpfiff fiel.

In der zweiten Halbzeit brannten die Caldenerinnen darauf, den Sieg perfekt zu machen und setzten dies durch Tore von Arlene Rühmer (46.), Franziska Tux (59.), erneut Hildebrandt (73.) und Sophie Waldherr (76.) entsprechend um. So fiel der zweite Gegentreffer zum 2:6 durch Sanne Martens (76.) nicht weiter ins Gewicht, zumal der TSV Jahn noch auf 7:2 (Braun, 85.) erhöhte.