TSG Neu-Isenburg gewinnt "Contest des Monats"

03. Dezember 2015 · Masterplan · von: fussball.de

Die kleine Buddha-Statue in der Kabine brachte den Damen der TSG Neu-Isenburg in den letzten Spielen viel Glück. Foto: FUSSBALL.DE

Ihr liefert uns ein besonders kreatives Team-Ritual, wir spendieren Euch zwei Alu-Mini-Tore! Das war der Deal beim Contest des Monats November. Drei Amateurteams schafften es in die Endauswahl, nun steht der Gewinner fest: die Damen der TSG Neu-Isenburg.

Länderspieltickets, ein professionelles Fotoshooting und der Besuch eines Kamerateams auf dem eigenen Vereinsgelände: Im August, September und Oktober freuten sich der FC Steinbach , die JSG Spay und der SV Atlas Delmenhorst über unvergessliche Preise. Der Contest des Monats auf FUSSBALL.DE macht’s möglich!

Auch im November hatten wir wieder einen tollen Preis ausgelobt: Zwei Alu-Mini-Toren (1,2 x 0,8 Meter). Optimal, falls der Torhüter in den kalten Jahreszeiten einmal kränkeln sollte und im Training fehlt. Aber auch ein Genuss für jeden Trainer, der sich an neuen Spiel- und Übungsformen versuchen möchte.

Genau wie auf dem Platz müssen die Klubs beim Contest des Monats allerdings mit Leistung überzeugen. Jeden Monat rufen wir einen neuen Wettbewerb aus. Mit kreativen Videos, witzigen Bildern oder sportlichen Heldentaten müsst ihr beweisen, warum gerade ihr den Preis verdient. Im November wollten wir von Euch wissen: Wie sieht Euer besonderes Team-Ritual aus?

Aus all den Einsendungen wählte die FUSSBALL.DE -Redaktion drei Teams in eine Vorauswahl. Anschließend stimmte die Community über den Gewinner ab. Am meisten überzeugte das Ritual der TSG Neu-Isenburg . Vor jeder Partie streicheln die Damen den Bauch einer kleinen Buddha-Statue - und es hilft: Fünf Siege in Folge wurden seitdem eingefahren. Mit den neuen Alu-Mini-Toren fürs Training dürfte sich diese Serie wohl noch ausbauen lassen. Viel Vergnügen mit dem Gewinn!