Training für Futsal-Interessierte in Frankfurt

02. August 2016 · Sonstiges · von: Bernd Barutta

Futsal ist ein schnelles Spiel, Futsal verlangt gute Technik, Futsal macht Spaß und fordert jeden Aktiven heraus. Es sind noch zweieinhalb Monate bis die neue Futsal-Regionalliga Süd in ihre zweite Saison startet. Und das Germania Futsal-Team möchte sich noch verstärken. „Wir können noch zwei oder drei neue Spieler in unseren Kader integrieren“, so die Vereinsführung um Präsident Norbert Rink, „um die Mannschaft noch spielstärker zu machen.“ Ein freies Futsal-Spiel für alle Interessierten soll helfen.

Wer sich vorstellen kann, einmal in der Futsal-Regionalliga Süd auf höchstem Niveau zu spielen und dabei auf Mannschaften wie Darmstadt 98 zu treffen, ist bei Germania Ober-Roden an der richtigen Adresse. Seit vier Jahren spielt der Verein in den hessischen und süddeutschen Futsal-Ligen. Spieler aus dem gesamten süd- und osthessischen Gebiet sind mit dabei.

Um Futsal einmal auszuprobieren, bedarf es nicht mehr, als am Mittwoch, 3. August 2016, in die Sporthalle des Landessportbundes in der Otto-Fleck-Schneise 4 zu kommen. Ab 20 Uhr gibt es die Chance, einmal mit gestandenen Regionalliga-Spielern Futsal auszuprobieren und die coole Art des Hallenfußballs kennenzulernen.

Ganz wichtig: Wer Futsal spielen will, braucht den Verein nicht zu wechseln. Jeder kann weiter in seinem Stammverein spielen. Denn für Futsal und Fußball gibt es unabhängig voneinander verschiedene Spielberechtigungen. Für alle Fragen steht Dogus Albayrak unter der Nummer 0176 57931706 zur Verfügung.