Trainerseminar bei Sportärztekongress

14. August 2013 · Service/Qualifizierung · von: Jennifer Braun

Trainerseminar am 7. Septemer 2013

Trainer, Übungsleiter und Therapeuten spielen durch die Gestaltung des Trainings in Leistungssport, Gesundheitsprävention und Sporttherapie eine bedeutende Rolle. Neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin und den Trainingswissenschaften besitzen deshalb für alle Fachkräfte, die für eine Umsetzung in die Praxis sorgen, eine hohe Relevanz.

Vor diesem Hintergrund bietet die Abteilung Sportmedizin der Goethe-Universität Frankfurt im Rahmen des 44. Deutschen Sportärztekongresses in Frankfurt ein Fortbildungsprogramm für Trainer und Übungsleiter aus den verschiedensten Bereichen an.

Hochkarätige Referenten vermitteln am Samstag, 7. September 2013 zwischen 8.45 und 19.45 Uhr, aktuelle sportmedizinische Inhalte und Trends. Je nach Hintergrund und Interesse bieten sich den Teilnehmern Wahlmöglichkeiten zwischen mehreren inhaltlichen Schwerpunkten.

Das Themenspektrum der Workshops und Vorträge ist breit gefächert: Es erstreckt sich von neuen Trainingsmethoden wie hochintensivem Tabata-Training über fasziale Behandlungstechniken und kinesiologisches Taping bis hin zur funktionellen Bewegungsanalyse des Breiten- und Leistungssportlers.

Das Trainerseminar findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt/Main statt und umfasst zwölf bis14 Übungseinheiten. Die Kosten für die Tageskarte belaufen sich auf 85 Euro (55 Euro für Studenten). Der HFV erkennt die Teilnahme mit zehn Lerneinheiten auf die Lizenzverlängerung der Trainer C-Breitenfußball Lizenz an.

Weitere Informationen gibt es hier.