Torfestival beim Rückrundenstart der LOTTO Hessenliga

29. Februar 2016 · Allgemein · von: Matthias Gast

Mit einem Spektakel begann die Rückrunde der LOTTO Hessenliga an diesem Wochenende: Der Spitzenreiter aus Watzenborn-Steinberg kam über ein 3:3 in Griesheim nicht hinaus und musste die Tabellenführung an die SG Rotweiss Frankfurt abgeben.

Bereits nach zwei Minuten schlug Kevin Olali zu und beförderte den Ball für den SC aus Griesheim ins Netz. Nach einem Zwischenstand von 1:1 in der Halbzeitpause legte die Teutonia nach und machte in der 49. Minute den Führungstreffer. Kevin Jung und Serkan Firat brachten anschließend die Viktoria in Führung. Kurz vor Schluss machte Doppeltorschütze Denis Weinecker dann den Ausgleich für die Teutonia und beide Teams konnten sich nach einem packenden Spiel über ihren ersten Punkt im neuen Jahr freuen.

Konkurrent SG Rotweiss Frankfurt feierte hingegen einen Auswärtssieg: Trotz zwei Gelb-Roter Karten in der Schlussphase konnte die SG ihre 2:0-Halbzeitführung verteidigen und gewann gegen den FC Bayern Alzenau mit 3:1. Nach den letzten beiden Niederlagen in der LOTTO Hessenliga konnten die Frankfurter mit diesem Sieg Spitzenreiter Watzenborn-Steinberg ablösen und stehen nun mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

Viele Tore gab es in Lehnerz, wo der TSV die Sportfreunde aus Seligenstadt empfing. Obwohl in der ersten Halbzeit kein einziges Tor fiel, schlugen beide Mannschaften in der zweiten Spielhälfte zu: Doppeltorschütze Alexander Reith brachte den TSV in der 53. und 57. Spielminute fulminant in Führung, kurze Zeit später machte Pierre Mistretta das 3:0. Trotzdem wurde es nochmal spannend: Kurz vor Schluss erzielten die Sportfreunde zwei Treffer, diese reichten jedoch nicht aus. Mit einem 4:2 machte der TSV einen Sprung auf Platz 5 und haben damit weiterhin Anschluss an die Spitzenplätze.

Überraschen konnte der Tabellenletzte SV 05 Oberrad am Wochenende mit einem 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenvierten Eintracht Stadtallendorf. In der 64. Minute machte Jongin Park den wichtigen Führungstreffer, George Worcester legte in der 93. Minute nach. In der Tabelle änderte sich für Oberrad zwar nichts, jedoch sind die drei erspielten Punkte von großer Bedeutung, um den Anschluss an die anderen Mannschaften nicht ganz zu verlieren.

Weder der SC Hessen Dreieich noch der KSV Baunatal schaffte am Wochenende einen Befreiungsschlag aus der Abstiegszone: Mit einem 2:2 trennten sich die beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften am Sonntag. Für den SC geht es am kommenden Freitag beim Flutlichtspiel gegen den Tabellenletzten aus Oberrad um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der KSV trifft am Samstag auf den Tabellennachbarn aus Eschborn.

Der SC Borussia Fulda konnten ebenfalls wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren: Mit einem 1:0 gegen den SV Buchonia Flieden konnte sich sie Borussia vom 15. Tabellenplatz auf den 12. Platz verbessern und steht somit nun knapp über den Abstiegsrängen.

Alle Ergebnisse des 21. Spieltags im Überblick:
FC Bayern Alzenau – SG Rotweiss Ffm   1:3
TSV Lehnerz – Spfr. Seligenstadt   4:2
SV Buchonia Flieden – SC Borussia Fulda  0:1
SC Vikt. Griesheim – Teut. Watzenb.-Stbg. 3:3
SV Rot-Weiss Hadamar – FSC Lohfelden 1924  2:2
1. FC Eschborn – OSC Vellmar    0:0
Spvgg. 05 Oberrad – Eintr. Stadtallendorf  2:0
KSV Baunatal – SC Hessen Dreieich   2:2
Spielfrei: SV Wiesbaden 1899