Titel-Hattrick für Oberzell/Züntersbach

18. März 2019 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Eine rundum gelungene Veranstaltung stellte die im Fußballkreis Schlüchtern als Masters bezeichnete Endrunde um die diesjährige Futsal-Kreishallenmeisterschaft der Senioren dar. Spannende und teilweise dramatische Gruppen- und Endspiele, gute Spieler- und Schiedsrichterleistungen, ein großes Medieninteresse sowie eine mit 450 Zuschauern vollbesetzte Großsporthalle sorgten für Budenzauber pur. In der Gruppenphase setzten sich mit Gruppenligist SG Oberzell/Züntersbach, Kreisoberligist SG Freiensteinau sowie den A-Ligisten SV Niederzell und SV Herolz die spielstärksten Teams der acht Mastersteilnehmer durch. Im ersten Halbfinale gewann der Titelverteidiger aus dem Sinntal mit 1:0 gegen Freiensteinau, das zweite Semifinale zwischen Niederzell und Herolz endete mit 4:2 nach Sechsmeterschießen. Im Endspiel gegen eine starke Niederzeller Mannschaft gelang Oberzell/Züntersbach im Sechsmeterschießen ein 5:4, womit die dritte Hallenmeisterschaft in Serie perfekt werden konnte. Auch das Spiel um Platz drei musste vom Punkt aus entschieden werden. Freiensteinau konnte sich hier mit 12:11 gegen Herolz durchsetzen. Kurzfristig war es den Verantwortlichen um Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und Hallenspielleiter Harald Maienschein auch noch gelungen, das Masters zum Amateurspiel des Monats auswählen zu lassen. Oliver Müller vom HFV-Dienstleister „Die Ligen“ war somit vor Ort, filmte die Veranstaltung und führte Interviews mit Dietmar Pfeiffer sowie den Trainern Frank Kühlthau (SG Oberzell/Züntersbach) und Mario Lins (SG Distelrasen). Bei den Frauenmeisterschaften konnte der gastgebende Gruppenligist SG Freiensteinau den Heimvorteil ausnutzen und die Meisterschaft relativ unangefochten erringen. Auf den weiteren Plätzen folgten die eigene zweite Mannschaft vor dem SV Marjoß und dem FV Steinau. Die Siegerehrung wurde von Schlüchterns Frauenreferentin Maria Deuker vorgenommen.         Text & Fotos: Volker Schulteis

Die beiden Endspielteilnehmer SG Oberzell/Züntersbach in Rot und SV Niederzell in weiß

 

Neuer Futsal-Hallenmeister 2019 bei den Frauenmannschaften wurde die SG Freiensteinau.

 

Die Pokalüberreichung an den Siegerkapitän durch Franz Koschella, Harald Maienschein (Hallenspielleiter) und Dietmar Pfeiffer (Kreisfußballwart).

 

Die Kapitäne der teilnehmenden Mannschaften.

Maria Deuker (Frauenreferentin) übergibt die Preise an die teilnehmenden Mannschaften.