Titel für Türk Gücü Friedberg

04. Juni 2016 · Allgemein · von: Harald Wilke

Foto: privat

Nach dem Schlusspfiff entlud sich bei Türk Cücü Friedberg die Anspannung, die Spieler feierten im ganz großen Kreis. Der künftige Verbandsligist stellte nach der gewonnenen Meisterschaft durch einen behäbigen 3:0-Erfolg gegen TSG Ober-Wöllstadt auf dem Friedberger Burgfeld den Krombacher-Kreispokal in der Vereinsgaststätte auf. Der Kreisoberligst präsentierte sich gut, hielt bis in die Schlussphase hinein einen knappen 0:1-Rückstand, musste aber letztlich die Überlegenheit und Qualität des Gegners anerkennen.

Bei den Damen wurde die SVP Fauerbach mit einem 5:O-Erfolg gegen FSG Burg-Gräfenrode Kreispokalsieger. U35-Kreispokalsieger wurde die Mannschaft von SV Assenheim durch 5:3 im Elfmeterschießen gegen den SV Nieder-Weisel.

Rund 700 Zuschauer waren über den ganzen Tag hinweg auf dem Burgfeld bei herrlich sommerlichen Temperaturen versammelt und sahen drei Pokalspiele unter der Obhut des Kreisfußballausschuss. "Ein toller Nachmittag, so viele Zuschauer hatten wir in meiner Amtszeit noch nie bei den Endspielen", freute sich Thorsten Bastian mit seinem Kollegen vom Kreisfußballausschuss.