Titel für Alzenauer A-Junioren

28. Mai 2014 · Junioren · von: Jennifer Braun

Jürgen Best, stellvertretender Verbandsjugendwart, übernahm die Meisterehrung, Foto: HFV

 

Nicht nur bei den Senioren, auch im Nachwuchsbereich ist der FC Bayern Alzenau erfolgreich und so sicherten sich die A-Junioren des hessischen FCB einen Spieltag vor Ende der Saison den Meistertitel in der Hessenliga.

Nach dem entscheidenden 5:1-Erfolg gegen den KSV Hessen Kassel war der Jubel bei den Talenten um Trainer Christian Schönig entsprechend groß, haben die jungen Kicker doch historisches erreicht. So ist die Hessenmeisterschaft der größte Erfolg in der Jugendvereinsgeschichte der Weiß-Blauen.

Nach einer unglaublichen Serie von 25 Partien ohne Niederlage und lediglich 20 Gegentreffern ist die Meisterschaft mehr als verdient, wie auch Jürgen Best, stellvertretender Verbandsjugendwart, bei der Ehrung im Anschluss an die Partie in seiner Ansprache betonte.

Doch wird die Feierlaune bald der uneingeschränkten Konzentration weichen müssen, wenn die beiden Aufstiegsspiele zur A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken, Meister der Regionalliga Südwest, anstehen.

Mehr zur A-Junioren-Hessenliga sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier.