Talentsichtung bei regionalem Vergleich

25. September 2014 · Junioren · von: Jennifer Braun

Regionalvergleiche der Jahrgänge 2000 und 2002, Foto: HFV

 

Ende September und Anfang Oktober veranstaltet die Abteilung Junioren des Hessischen Fußball-Verbandes sechs Regionalauswahlturniere der D- und C-Junioren. Ziel ist die Sichtung und Einladung der talentiertesten Spieler für die zukünftige Zusammenstellung der Hessenauswahlen.

Unter den Augen der Verbandssportlehrer messen sich die verschiedenen Auswahlmannschaften der sechs HFV-Regionen sowie der Jahrgangsteams von Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt und SV Wehen.

So gehen die Kickers des Jahrgang 2000 am Wochenede 29. und 30. September ins Rennen, wobei Schrecksbach als Austragungsort für den regionale Vergleich zwischen den Auswahlmannschaften aus Gießen/Marburg, Fulda und Kassel sowie den Jahrgangsmannschaften von Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt dient. Das Regionalauswahlturnier der C1-Regionalauswahlen „Süd“ folgt sonntags in Frankfurt. Eingeladen sind Nachwuchstalente der Regionen Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt sowie die Jahrgangsmannschaften des SV Wehen und des FSV Frankfurt.

Der Abschluss der Regionalauswahlturniere gebührt schließlich den D1-Kickern, die am 8. und 9. Oktober aufeinandertreffen. Der Norden mit Gießen/Marburg, Fulda und Kassel sowie den Jugendteams des OFC und der Eintracht legen in Schreckenbach vor. Die Süd-Kicker des Jahrgangs 2002 duellieren sich daraufhin am Sonntag in Frankfurt. Neben den Regionalauswahlen Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt sind einmal mehr die Jahrgangsmannschaften des SV Wehen und des FSV Frankfurt mit von der Partie.

Die Regionalauswahlturniere in Schrecksbach starten allesamt um 10.00 Uhr und finden im Metzenbergstadion statt. Zur gleichen Uhrzeit starten auch die Vergleiche in Frankfurt, wo auf dem Sportgelände (Kunstrasen) der FFV Sportfreunde 04 an der Mainzer Landstraße gespielt wird.