Tage des Mädchenfußballs in Verein und Schule 2024

01. März 2024 · Top-News · von: Saskia Mann

Auch in 2024 unterstützt der DFB/HFV Vereine und Schulen bei der Ausrichtung eines „Tag des Mädchenfußballs“ (TdM). Ziel des Aktionstages ist die Gewinnung und Bindung neuer Fußballerinnen, die bisher noch nicht im Verein aktiv waren.

Foto: Hartenfelser

Bewerbungsfrist für Vereine bis 20.03.2024!

ALLE Vereine in Hessen können sich bis zum 20.03.2024 für die Ausrichtung eines Tag des Mädchenfußballs bewerben. Auch Vereine, die aktuell noch mit keiner Mädchenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, können sich für die Ausrichtung eines "Tag des Mädchenfußballs" bewerben. Hier gehts zur Bewerbung.

Die Ausrichtervereine/-schulen profitieren von einem kostenfreien Materialpaket (Bälle, Leibchen, Give-Aways) sowie finanzieller Unterstützung bei der Erfüllung aller Richtlinien. Bei Ausrichtung in Kooperation mit einer Schule/Kindergarten wird ein zusätzlicher Bonus ausgezahlt, der nochmals aufgestockt wird, wenn durch den Tag des Mädchenfußballs eine neue Mannschaft ins Leben gerufen wird.

Die Kick-Off Veranstaltung für alle teilnehmenden Vereine findet am 02.04.2024 (ab 19.00 Uhr) statt. Die jeweiligen Vereine erhalten eine Einladung hierfür nach Bewerbungsschluss am 21.03.2024.