Tag des Mädchenfußballs – Fair Play ist Trumpf!

30. Juni 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Jonas Stehling

Am kommenden Sonntag findet der diesjährige Tag des Mädchenfußballs in der Sportschule Grünberg statt. „Fair gewinnt“ hat sich als Motto ebenso etabliert wie die Austragung in Grünberg. So wird das traditionelle 4:4-Turnier erneut nach Fair Play Regeln gespielt. Neben dem sportlichen Ergebnis geht auch das faire Verhalten der Mannschaften untereinander in die Turnierwertung ein. Die Spielerinnen sind dabei angehalten, sich gegenseitig für ihr faires Verhalten auf dem Platz zu bewerten – Eltern und Betreuer sind dabei außen vor. Gespielt wird in drei Altersklassen: 8-9 Jahre, 10-12 Jahre und 13-15 Jahre.

Für alle Eltern, Geschwister, Zuschauer und Betreuer gibt es wieder ein umfangreiches Verpflegungsangebot auf dem Gelände der Sportschule. Ebenso werden die jüngsten Talente des HFV im Rahmen des U11-Juniorinnen-Stützpunktturniers ihr Können zeigen. Zwölf Stützpunkte aus ganz Hessen treten im direkten Vergleich gegeneinander an und können sich unter den Augen von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski für die Hessenauswahl empfehlen.

Mit den U-Nationalspielerinnen Isabella Möller, Tanja Pawollek, Samantha Hermann und Jenny Hipp, die für Autogramme und Fragen bereit stehen, gibt es ein weiteres Highlight für die Nachwuchskickerinnen.

Der Eintritt ist frei. Der Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball freut sich über zahlreiche Besucher.