SV Wehen Wiesbaden startet mit Derby ins neue Pflichtspieljahr

22. Januar 2016 · Allgemein · von: SVWW

Der Einsatz von Nils-Ole Book ist aufgrund einer Oberschenkelverhärtung noch ungewiss. Foto: getty images

Der SV Wehen Wiesbaden bangt vor dem Start in die Drittliga-Restrunde im Nachbarschaftsduell bei der U23 des FSV Mainz 05 (SA, 23.01., 14 Uhr) um den Einsatz von Nils-Ole Book. Den Mittelfeldspieler plagt eine Oberschenkelverhärtung. Definitiv ausfallen wird Stürmer Luca Schnellbacher, der sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat.

„Wir haben derzeit einige personelle Probleme zu verkraften, deshalb bin ich sehr froh, dass in der Vorbereitung jeder Spieler genügend Spielpraxis in den Testspielen sammeln konnte, so dass wir trotz der Ausfälle am Samstag eine gute Mannschaft stellen werden“, so SVWW-Trainer Sven Demandt, der in Mainz auch auf Angreifer Patrick Mayer und Verteidiger Daniel Wein (beide Aufbautraining) verzichten muss. Über den Einsatz von Abwehrspieler Fabian Franke wird erst kurzfristig entschieden.

Die Trainingseinheiten absolviert der SVWW seit Wochenmitte auf Grund der Witterungsverhältnisse im Nachwuchsleistungszentrum in Taunusstein in der BRITA-Arena in Wiesbaden. „Wir haben hier hervorragende Möglichkeiten. Der Platz ist schneefrei und weich, so dass eine optimale Vorbereitung gewährleistet ist“, zeigt sich der Fußballlehrer sehr zufrieden mit den Rahmenbedingungen im heimischen Stadion.

In der BRITA-Arena trennten sich beide Mannschaften in der Hinrunde 1:1-Unentschieden. „Mainz hat eine starke Hinrunde gespielt und ist nicht ohne Grund die momentan erfolgreichste U23 in der 3. Liga. Das ist eine richtig gute Mannschaft, die uns das Leben sehr schwer machen wird“, weiß Sven Demandt, der trotzdem mit viel Zuversicht in die Partie geht: „Wir sind gut gerüstet für den Start in die Restrunde, die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck, den es am Samstag zu bestätigen gilt.“