SV Herolz AH Kreismeister

25. Februar 2015 · Allgemein

Die beiden Endspielteilnehmer -Herolz sitzend-, von links: Kreifußballwart D. Pfeiffer, von rechts: SR Bernd Leibold (sitzend), SR Rainer Grammann und Helmut Wenger (Turnierleitung).

Der SV Herolz ist neuer Hallenkreismeister des Fußballkreises Schlüchtern bei den Alten Herren. Im Endspiel siegte der SVH gegen den TSV Grebenhain deutlich mit 3:0. Dritter wurde Vorjahressieger Gundhelm/Hutten durch ein 6:1 gegen die SG Kinzig im kleinen Finale.

Herolz erreichte ohne Gegentor als souveräner Gruppensieger das Halbfinale. Durch die Absagen von Distelrasen und Schlüchtern/Elm wurde der Spielplan komplett geändert und mit zwei Vierergruppen gespielt. Im ersten Halbfinale setzte sich Herolz – erneut ohne Gegentreffer – gegen Kinzig durch, während im zweiten Halbfinale der Vorjahresfinales Grebenhain diesmal mit 3:1 Gundhelm/Hutten bezwang.

Im Finale ließ Herolz Grebenhain ebenfalls keine Chance und blieb auch hier ohne Gegentor. Die Spiele waren sehr fair, die Schiedsrichter Bernd Leipold (SV Breitenbach) und Rainer Grammann (ESV Elm) hatten keine Probleme. Das Turnier war gewohnt gut organisiert und wir haben schöne torreiche Spiele gesehen“, sagte am Ende Dietmar Pfeiffer (Schlüchtern), Turnierleiter und Schlüchterns Kreisfußballwart, zufrieden. Als Sieger erhielt Herolz den original Bundesligaball und die Halbfinalisten erhielten noch einen "Verzehrgutschein", den sie auch unverzüglich einlösten.