Süddeutsche Meisterschaft - Ü35-Frauen: SG Marburger Land wird Dritter

30. Juli 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Bei der 7. Süddeutschen Meisterschaft, die am Samstag, den 27. Juli in Mögeldorf (Bayern) stattfand, waren die Marburgerinnen für Hessen vertreten. Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen erreichten sie einen respektablen dritten Platz.

Die SG Marburger Land. Foto: privat

Im ersten Spiel ging es gegen den amtierenden Süddeutschen Meister FC Bayern München. Es war das - wie zu erwarten - schwierige Spiel, das die Münchenerinnen mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das zweite Aufeinandertreffen fand gegen die SG Stadelhofen statt. Bei hohen Temperaturen bot die ersatzgeschwächte hessische Mannschaft einen großen Kampf und konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Positiv gestimmt traten sie in ihrem dritten Spiel gegen Gomadigen & Friends an. Leider reichte es in dieser Partie nicht für die drei Punkte, am Ende stand eine 0.2-Niederlage.Zum Abschluss trafen die Marburgerinnen auf den SSV Waghäusel. Durch eine tolle Mannschaftsleistung gingen sie mit einem knappen 1:0-Erfolg als Sieger vom Platz.
Sieger der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft wurde wie im Jahr zuvor der FC Bayern München. Mit vier Siegen aus vier Spielen konnten sie souverän den Titel nach München holen.

Mit einem zufriedenstellenden dritten Platz und zwei Siegen beendeten die Marburgerinnen die 7. Süddeutsche Meisterschaft. Sie konnten sich in einem gut besetzten Turnier mit den Besten aus Süddeutschland messen und ihr Können unter Beweis stellen.