Stefan Reuß mit Sportplakette ausgezeichnet

02. Januar 2024 · Top-News · von: red

Der ehemalige HFV-Präsident Stefan Reuß ist von Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, am 29. November in Darmstadt mit der Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Diese höchste sportliche Auszeichnung des Landes Hessen wird jährlich zur Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen und zur Anerkennung besonderer Verdienste um den Sport in Hessen verliehen.

Stefan Reuß (3.v.l.) erhielt als einer von fünf ehrenamtlich Tätigen in Vereinen und Verbänden die Sportplakette des Landes Hessen aus den Händen von Hessens Innenminister Peter Beuth (8.v.r.). Foto: Jörg Halisch

Reuß bekam diese Auszeichnung für dessen 22-jährige HFV-Präsidiumstätigkeit, als DFB-Vorstand und Mitarbeiten in der DFB-Kommission Steuern und Abgaben sowie in der Finanzkommission des Landessportbundes. Seit 1987 war er als Schiedsrichter und für seinen Heimatverein viele Jahre als Schriftführer tätig. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Würdigung meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den hessischen Fußball“, erklärte Reuß.

Darüber hinaus wurde in diesem Jahr erstmalig die Sportplakette in Gold an Dr. Rolf Müller (Bildmitte), Ehrenpräsident Landessportbund Hessen verliehen. Mit dieser Auszeichnung können Personen, die sich durch ihr erfolgreiches und Beispiel gebendes Wirken in einzigartiger Form um den Sport in Hessen verdient gemacht haben, besonders geehrt werden.