Starker Auftakt für U14 Hessenauswahl

11. März 2015 · Frauen und Juniorinnen · von: Margrit Bayer

Verbandstrainerin Barbara Wolinski gibt Anweisungen, Foto: Margrit Bayer

 

Vom 06. bis 08. März reiste die U14 Hessenauswahl der Juniorinnen nach Barsinghausen um sich mit den Auswahlmannschaften aus Sachsen, Thüringen und Niedersachen zu messen und sich auf den U14 Länderpokal in Duisburg Anfang Mai vorzubereiten. Die 16 hessischen Spielerinnen wurden dabei von Trainerin Barbara Wolinski, Betreuerin Margrit Bayer und Physiotherapeutin Anna-Lea Barisch begleitet.

 

Insgesamt standen für die Hessinnen drei Spiele auf dem Programm. Trotz langer Anfahrt gelang es den Spielerinnen gleich am ersten Abend eine tolle Leistung abzurufen und man schlug Thüringen verdient mit 5:3. Als Torschützinnen konnten sich zweimal Emily Kraft, Shekiera Martinez, Celine Gerhard und Lotte Simonis eintragen. Positiv ist neben der Torausbeute das hohe technische Niveau des Teams hervorzuheben, selbst in schwierigen Situationen konnten spielerische Lösungen gefunden werden.

 

Am Samstagnachmittag ging es gegen die niedersächsischen Gastgeber. Diese nutzten ihren Heimvorteil und bezwangen das hessische Team mit 2:0. Zwar zeigte man erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, ließ aber zu viele klare Einschussmöglichkeiten aus.

 

Doch selbst nach der Niederlage war bei den hessischen Mädels keine Spur von Müdigkeit zu erkennen. Die Spielerinnen beherrschten den dritten Gegner Sachsen während des gesamten Spiels und gewannen auch diese Begegnung. Shekiera Martinez zeigte erneut ihren Torhunger und netzte zweimal eiskalt ein.

 

Barbara Wolinski zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der Spielerinnen: „Insgesamt haben die Vergleichsspiele gezeigt, dass sich Hessen auf einem guten Weg befindet. Die Spielerinnen sind für ihr Alter schon sehr weit und insbesondere technisch schon gut ausgebildet.“ Und auch die Spielerinnen reisten mit einem Lächeln nach Hause: „Obwohl wir tendenziell etwas jünger waren als die anderen, haben wir klasse zusammengespielt. Es hat richtig Spaß gemacht gegen so starke Gegner zu spielen.“