Sportfreunde Seligenstadt gewinnen Finale gegen SV Pars im Elfmeterschießen

25. Mai 2023 · Kreis Offenbach · von: R.J. Rebell, OP-Online

Die Sportfreunde Seligenstadt haben sich im Finale des Fußball-Kreispokals mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den SV Pars Neu-Isenburg durchgesetzt und sich damit für den Hessenpokal qualifiziert.

Pokalsieger im Fußballkreis Offenbach und damit qualifiziert für den Hessenpokal: Die Sportfreunde Seligenstadt. Im Finale in Heusenstamm setzte sich der Verbandsligist gegen den Gruppenliga-Meister SV Pars Neu-Isenburg im Elfmeterschießen durch. © eyßen

Nach einem überaus spannenden Verlauf hielt Sportfreunde-Torwart Valentino Di Bella den zwölften Elfmeter gegen Mihai Cociu und sorgte für Jubelstürme bei seinen Mitspielern und den Fans der „Roten“ aus Seligenstadt. Zuvor hatten die Neu-Isenburger bereits „Matchball“, doch Anis Nassif hatte beim Stand von 6:6 seinen Elfmeter an die Latte geknallt, nachdem der Seligenstädter Fabian Friess zuvor über das Tor geschossen hatte.

Die 350 Zuschauer in Heusenstamm sahen zuvor eine ausgeglichene Partie zweier technisch starken Mannschaften. Dies bestätigten auch die beiden Trainer nach der Begegnung. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten“, sagte Pars-Trainer Dejan Alempic, der selbst 120 Minuten durchspielte und seinen Elfmeter verwandelte. „Wir haben im Elfmeterstechen leider unseren Vorteil nicht genutzt, aber dennoch ein Lob an das gesamte Team, wir haben eine sensationelle Saison hingelegt.“

Ähnlich sah es sein Gegenüber Ralf Weber. „Es war ein intensives Spiel, ich habe ein leichtes Chancenplus bei uns gesehen.“

Zu Beginn hatten die Sportfreunde die besseren Chancen, doch Robin Weber und Philipp Traut vergaben. Auf der anderen Seite hatte Gianluca Alessandro zweimal eine mögliche Neu-Isenburger Führung auf dem Fuß.

Im zweiten Spielabschnitt brachte Anis Nassif den SV Pars eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem schnellen Konter und sehr guter Flanke von Gianluca Alessandro in Führung. Doch Marcel Fleckenstein gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich (85.).

In der Verlängerung nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf, beide Teams hatten Möglichkeiten, das Finale für sich zu entscheiden. Robin Weber und Patrick Hofmann auf Seiten der Sportfreunde, aber auch Anis Nassif und Gianluca Alessandro für Pars.

Nach dem Finale waren die Sportfreunde-Spieler sehr in Eile. Die Mannschaft fuhr direkt mit dem Zug nach Düsseldorf und flog nach Mallorca um eine starke Saison zu feiern. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft“, freute sich Kapitän Patrick „Paddy“ Hofmann und sprach von einem verdienten Erfolg: „Wir haben als Team heute eine ganz starke Leistung abgeliefert.“

___

SV Pars Neu-Isenburg: Bayar; Köksal, Burggraf, Sultani, S. Alempic, D. Alempic, Nassif, Geschwender, Smisek, Erdem, Alessandro (Gluhakovic, Cociu, Mouhaman, Cesari)

Sportfreunde Seligenstadt: Di Bella; Traut, Fries, Fleckenstein, Strechie, Hofmann, Purcell, Weber, Traut, Röhl, Serra (Belker, Eißmann, Malkiewiecz)

Tore: 1:0 Nassif (74.), 1:1 Fleckenstein (85.)

weitere Bilder