SoccerGirls Rodgau 8. bei United World Games in Klagenfurt

29. Juni 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Mirko Tinz

Foto: Verein

Die B-Juniorinnen der SoccerGirls Rodgau nahmen gemeinsam mit 8.000 anderen Sportlern aus 32 Nationen an den United World Games 2016 in Österreich teil. Unter dem Motto „Sport verbindet, auch wenn Hautfarbe, Herkunft und Religion unterschiedlich sind“, zählen die UWG mittlerweile zu den populärsten Jugendsportevents Europas.

Während an den Vormittagen jeweils die Spiele gegen Mannschaften aus Amerika (kalifornische Auswahl), Österreich und Deutschland (Pakistan erhielt leider kein Visum) anstanden, nutze die Mannschaft die Nachmittage, um bei besten Sommerwetter im Wörthersee schwimmen zu gehen. Am Freitagabend stand die offizielle Eröffnungszeremonie mit über 12.000 Zuschauern an, die mit einem gigantischen Feuerwerk seinen Höhepunkt hatte. Am Samstagabend stand der obligatorische Mannschaftsabend an, bei dem das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft noch einmal die Saison Revue passieren ließ.

Neben einer ordentlichen Saison in der Gruppenliga Region Frankfurt mit einem jüngeren Kader konnte die Mannschaft überraschend den Offenbacher Kreispokal gewinnen. Kommende Saison spielt das Team in der Verbandsliga Süd und wird von Mirko Tinz (Rücktritt vom Rücktritt) und Angelina Cesare trainiert.