Sinntal stellt im Ehrenamt beide Kreissieger

19. Januar 2023 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Bei der Ehrung in Mottgers (von links): KEAB Alfred Lotz, Ralf Brauer, Ha-rald Kolb, Hans-Jürgen Zeller, Vorstandsmitglied Hendrik Müller und Fuß-ballwart Dietmar Pfeiffer.

Im Fußballkreis Schlüchtern stammen sowohl der Sieger des Ehrenamtspreises als auch der Gewinner in der Kategorie „Fußballheld“ aus der Gemeinde Sinntal.

Ehrenamtskreissieger 2022 im mittlerweile seit 25 Jahren vergebenen DFB-Wettbewerb „Ehrenamtspreis“ wurde Harald Kolb vom FC Hermania Mottgers. Das dortige Vereinsleben ist ohne den äußerst aktiven Preisträger mittlerweile nahezu undenkbar geworden. So war und ist Harald Kolb sowohl als sportlicher Leiter, Obmann, Schiedsrichter, Mitinitiator der neuen Flutlichtanlage sowie Edelhelfer bei Festen und anderen Veranstaltungen tätig. Der neue Schlüchterner Kreissieger wird wie auch alle anderen hessischen Gewinner im kommenden Mai zu einem „Dankeschön-Wochenende“ in die Sportschule Grünberg eingeladen. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms wird unter anderem auch der Besuch eines Bundesligaspiels stattfinden. Anlässlich der Ehrung von Kolb bei der Vereinsweihnachtsfeier konnte Kreisehrenamtsbeauftragter (KEAB) Alfred Lotz auch noch die beiden langjährigen Vereinsfunktionäre Hans-Jürgen Zeller und Ralf Brauer auszeichnen. Sie erhielten im Rahmen von Sonderehrungen die DFB-Ehrenuhr und eine entsprechende Urkunde.

Neuer Kreissieger in der Kategorie „Fußballheld“ wurde Ricardo Grosch (SG Germania Sterbfritz). Der 23-Jährige ist seit 2018 Jugendleiter bei seinem Verein sowie weiterhin als Trainer von Juniorenteams tätig. Auch über seine Hauptaufgaben im Jugendbereich hinaus ist er ebenfalls im übrigen Vereinsleben stark engagiert. Als Dank hierfür kann sich Ricardo Grosch in diesem Jahr auf eine fünftägige Bildungsreise nach Barcelona (die auch einen Besuch des dortigen Stadions Camp Nou beinhaltet) freuen.      Volker Schulteis

 

Ricardo Grosch (links) von der SG Sterbfritz wurde von KEAB Alfred Lotz zu Schlüchterns neuem Kreissieger im Ehrenamtswettbewerb "Fußballheld" ausgezeichnet.

Fotos: FC Mottgers