Sieg im fünften Anlauf: Hessen erstmals Sieger des Trophy Matches

25. April 2019 · Top-News · von: HFV

Bei der Siegerehrung im Grünberger Sporthotel war den Verantwortlichen um Verbandsjugendwart Carsten Well die Freude anzusehen. Erstmals konnte die hessische U18-Auswahl im prestigeträchtigen Trophy Match die Gäste aus dem irischen Leinster bezwingen. Im fünften Anlauf des jährlichen Austauschs beider Fußballverbände verbleibt die Trophäe in Hessen.

Hessens U18 mit überzeugendem Sieg im Trophy Match [Foto: HFV].

Zuvor bekamen die Zuschauer technisch versierten und kampfbetonten Fußball im Grünberger Stadion zu sehen. Von Beginn an dominierte die hessische Auswahl das Geschehen. Bereits nach acht Minuten münzte die Liebich-Elf in Person von Dennis Owusu die optische Überlegenheit in das erste Tor um. Verbandssportlehrer Christoph Liebich hatte sein Team, das konzentriert und offensiv agierte, hervorragend eingestellt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Noel Eichinger auf 2:0.

 

Im zweiten Durchgang rotierten die Hessen, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Der Spielfluss wurde aber nur wenig beeinträchtigt. Denn auch in der Folge zeigte sich ein unverändertes Bild. Hessen kontrollierte mit deutlich mehr Spielanteilen das Geschehen. Leinster versuchte, über Konter zum Torerfolg zu kommen. Johannes Müller (67.) und Oliver Kovacic (82.) erzielten die weiteren Treffer für die Rothemden. Am Ende stand ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 4:0-Sieg gegen die irischen Freunde aus Leinster.

 

Für Hessen spielten: Marco Boras, Youness Breir, Denis Huseinbasic (alle Kickers Offenbach), Noel Eichinger, Baldassar Nikolic, Oliver Kovacic, Iddris Sedy (alle SV Wehen Wiesbaden), Carl Leonhard, Jakob Richter, Til Zinnhardt, Louis Münn, Dennis Owusu, Brooklyn Wölfinger (alle Darmstadt 98), Jonas Labonte, Johannes Müller, Jan Luca Schmeer (alle Hessen Kassel), Max Vogler (FV Horas)