Sichern Sie sich und Ihre Vereinsmitglieder ab!

14. März 2024 · 01-HFV · von: CRS Medical

Ganz klar: Erste-Hilfe kann im Notfall Leben retten! In der Regel absolviert jeder Mensch in seinem Leben mindestens einen Erste-Hilfe-Kurs - doch wie lange bleibt dieses Wissen anschließend bestehen?

Bild: CRS Medical.

Egal ob im Alltag, beim Sport oder in der Freizeit, es kann immer zu Situationen kommen, in denen schnelle Erste-Hilfe-Maßnahmen erforderlich sind, um Leben zu retten oder Verletzungen zu verhindern. Daher ist es essenziell, regelmäßig die eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen.

Das Medizintechnikunternehmen CRS medical bietet mit seiner Marke ErstHelden zertifizierte Erste-Hilfe Schulungen speziell für Vereine an, die das notwendige Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um im Ernstfall angemessen reagieren zu können. Die Erste-Hilfe-Kurse der ErstHelden Schmiede werden für Gruppen von 12 bis 20 Personen angeboten. Die Kurse können sowohl in den eigenen Räumlichkeiten als auch in den Schulungsräumen bei CRS medical in Aßlar veranstaltet werden. Die Kurse behandeln wesentliche Themen von der Wundversorgung über die Herz-Lungen-Wiederbelebung bis zur Stabilisierung von Verletzten und sind auf die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Gruppen ausgerichtet. Der Fokus der Schulungen liegt dabei auf praxisnahen, anschaulichen und individuellen Übungen. Die Kurse werden von ausgebildeten Sanitätern mit Schulungserfahrungen durchgeführt, die den Teilnehmenden auch bei allgemeinen Rückfragen zum Thema Erste-Hilfe weiterhelfen können.


Die Erste-Hilfe-Kurse der ErstHelden Schmiede ergänzen das bestehende Angebot von CRS medical, das bereits AED’s, eine Erste-Hilfe App, einen Notfallrucksack und weitere Produkte für den Bereich Öffentliche Sicherheit umfasst. Nähere Informationen zu CRS medical sowie zu detaillierten Kursinhalten finden Sie hier.