SG Seligenstadt/Hausen verteidigt AH-Hessenpokaltitel

30. Mai 2017 · Top-News · von: Stephanie Nöthen

Die AH des VfR Fehlheim (Kreis Bergstraße) und der SG Seligenstadt/Hausen (Kreis Offenbach) lieferten sich Christi Himmelfahrt beim SV Teutonia Köppern im Rahmen der Kreispokalendspiele des Hochtaunuskreises ein rasantes Finale im Krombacher AH-Hessenpokal, das der Titelverteidiger Seligenstadt/Hausen mit 6:3 gewann.

Foto: Stephanie Nöthen

Beide Mannschaften stiegen bei optimalen Platz- und Wetterbedingungen motiviert in die Partie ein. Bereits nach sechs Minuten ging der VfR Fehlheim durch ein Tor von Jan Zeug in Führung. Mit sehenswerten und zum Teil sehr schnellen Spielzügen erarbeiteten sich beide Mannschaften Torchancen. Ein Elfmeter in der 33. Minute, verwandelt von Denny Zacher, sorgte dann aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit für den Ausgleich.

Oliver Peitz brachte dann die Vertreter des Kreises Offenbach in der 44. Minute erstmalig in Führung. Diese währte allerdings nicht lange, denn Thomas Kern nutzte seine Chance und glich zum 2:2 aus. Und einmal in Fahrt legte er wenige Minuten später nach und brachte den VfR Fehlheim mit einem sehenswerten Tor wieder in Führung. Die Seligenstädter drängten nun auf den erneuten Ausgleich, was ihnen durch ein Tor von Michael König auch in der 58. Minute gelang. Nun war alles wieder offen. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit hatte Fehlheim noch einmal eine gute Chance auf den Sieg. Es blieb aber beim 3:3 und die Begegnung ging in die 2x 10 minütige Verlängerung.

Hier gaben die AH der SG Seligenstadt/Hausen noch mal richtig Gas und führten kurz nach Anpfiff durch ein erneutes Tor von Oliver Peitz mit 4:3. Die Fehlheimer warfen zwar noch mal alles nach vorne und versuchten mit langen Bällen gefährlich zu werden, die Kräfte ließen aber nach und auch die Verletzung zweier Stammspieler machte sich bemerkbar.

Zwei weitere klasse Tore von Christian Küpper und in der letzten Minute Thomas Bayer machten die Titelverteidigung der SG Seligenstadt/Hausen vor den wachsamen Augen des zuständigen Fußballwartes Jörg Wagner und Referenten für Freizeit- und Breitensport Fritz Wagner perfekt. So feierten die AH aus dem Kreis Offenbach ausgelassen, durch eine Bierdusche abgekühlt und mit Goldmedaillen versehen, ihren erneuten Titel.

Ein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen und Helfer des SV Teutonia Köppern, die für hervorragende Rahmenbedingungen für alle Spieler und Zuschauer sorgten und an den Fußballausschuss des Kreises Hochtaunus, der die Austragung des Finalspiels in Köppern ermöglichte.