SG Freiensteinau neuer Senioren-Futsal-Hallenkreismeister 2015

09. Februar 2015 · Allgemein

Die Spielführer der teilnehmenden Mannschaften mit KFW Dietmar Pfeiffer (rechts) und Hallenspielleiter Harald Maienschein. Foto: Volker Schulteis.

Fußball-Kreisoberligist SG Freiensteinau ist neuer Hallenkreismeister Schlüchtern und somit Nachfolger der SG Kressenbach/Ulmbach. Das Team von Trainer Matthias Zans setzte sich im Endspiel mit 2:1 gegen den FV Steinau durch. Dritter wurde die SG Gundhelm/Hutten, vor der SG Schlüchtern/Elm.

 Über 300 Zuschauer waren am Finaltag in der Halle. Die SG Freiensteinau zeigte sich schon in der Vorrunde souverän (ohne Gegentor) und war auch beim Masters nicht zu schlagen. In der Gruppenphase spielte das Team nur einmal unentschieden, gegen die SG Schlüchtern/Elm 1:1. Aufgrund des besseren Torverhältnisses erreichten die Freiensteinauer dann als Gruppenerster das Halbfinale, in dem sie Gundhelm/Hutten souverän mit 5:1 bezwangen. Im Finale war es spannend. Nach der Steinauer 1:0 Führung, glich Freiensteinau aus. Kurz vor Spielende gelang der SGF dann der Siegtreffer. Über alle Spieltage gesehen, war die SG Freiensteinau auch die beste Mannschaft und hat den Titel wirklich verdient.

 

 

Die Siegermannschaft der SG Freiensteinau mit Trainer Matthias Zans.

Bild: Volker Schulteis.