SG Freiensteinau erneut Frauen-Kreispokalsieger

30. September 2022 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Wie schon im Vorfeld zu vermuten war, geriet das diesjährige Pokalendspiel zwischen dem gastgebenden Kreisoberligisten TSV Weichersbach und Verbandsligist SG Freiensteinau zu einer mehr als eindeutigen Angelegenheit zu Gunsten der höherklassigen Gäste aus dem Blauen Eck. Mit 10:0 (5:0) mussten sich die zwar tapfer und im Rahmen ihrer Möglichkeiten wehrenden Weichersbacherinnen schließlich sogar zweistellig geschlagen geben.

Erfolgreichste Torschützinnen des alten und neuen Kreispokalsiegers waren Celina Jöckel und Jennifer Zeller, die beide je dreifach trafen. Damit gelang den Freiensteinauer Spielerinnen der Titel-Hattrick, nachdem man den Kreispokal bereits 2018 sowie 2019 gewonnen hatte und der Wettbewerb in den beiden vergangenen Jahren coronabedingt ausgefallen war. Die Siegerehrung nahmen Frauenreferentin Maria Deuker und der stellvertretende Kreisfußballwart Harald Maienschein vor.                                                                  Volker Schulteis