SG Distelrasen erstmal Senioren-Hallenmeister

06. März 2024 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Siegerehrung bei den Schlüchterner Hallenmeisterschaften (von links nach rechts): Rainer Grammann (Ehrenkreisfußballwart und Sponsor des neuen Wanderpokals), KFW Dietmar Pfeiffer, Oliver Schreiner (SG Distelrasen), Hallenspielleiter Harald Maienschein und Daniel Fritz (SG Distelrasen). Foto: Ralf Hofacker

Da sich in diesem Jahr nur elf Mannschaften an den Hallenkreismeisterschaften der Senioren beteiligten (darunter keines der höherklassigen Verbands- und Gruppenligateams), konnten die Teilnehmer der Endrunde an lediglich einem Vorrundenspieltag ermittelt werden. Die in der Schlüchterner Großsporthalle ausgerichteten Meisterschaften wurden nach Futsal-Regeln mit Filzball auf allerdings große Hallentore ausgetragen. Beim Masters standen sich schließlich A-Ligist SG Distelrasen und B-Ligist SG Schlüchtern/Niederzell II (dieser allerdings bestehend aus überwiegend Gruppenligaspielern der SG Schlüchtern I) im Endspiel gegenüber. In einer packenden Partie konnte sich Distelrasen mit 2 : 1 durchsetzen (Torschützen waren Paul Lotz und Hendrik Heil, den Gegentreffer erzielte Lukas Bonjec) und somit erstmals den Hallenmeistertitel erringen. Im ebenfalls spannenden kleinen Finale besiegte A-Ligist SG Oberkalbach den Kreisoberligisten SG Bellings/Hohenzell nach Siebenmeterschießen mit 3 : 2.

Bei den in Grebenhain ausgetragenen AH-Hallenmeisterschaften traten sieben Teams im Modus "Jeder gegen jeden" an.Neuer Titelträger wurde die SG Bellings/Hohenzell, Vizemeister wurde der FV Steinau.

Volker Schulteis