SFV-Turnier in Schöneck: U16-Juniorinnen Zweiter

08. November 2022 · Top-News · von: Saskia Mann

Die hessische Auswahl der U16-Juniorinnen nahm von 4.-6. November am Vergleich der U16-Juniorinnen des Süddeutschen Fußball-Verbandes in Schöneck teil. Das Team von Trainerin Barbara Wolinski zeigte eine überzeugende Leistung und belegte am Ende hinter dem Konkurrent aus Bayern Rang 2.

Foto: HFV

Im ersten Spiel gegen die Juniorinnen aus Baden zeigten sich die Hessinnen spielerisch überlegen und ließen vor dem eigenen Tor wenig anbrennen. Nova Wicke sicherte dann mit einem Doppelpack den 2:0-Erfolg für ihr Team.

Im zweiten Spiel musste das Team von Trainerin Barbara Wolinski direkt gegen den späteren Turniersieger aus Bayern antreten. Die U16 aus Hessen zeigte eine leidenschaftliche Leistung und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Viele Torchancen konnten nicht genutzt werden, so dass am Ende eine bittere 0:1-Niederlage stand. Dennoch sprach Trainerin Wolinski von der besten Turnierleistung.

Die insgesamte schwächste Leistung zeigte das Team im ersten Durchgang gegen Südbaden. Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt konnte erneut Nova Wicke mit ihrem Tor ein 1:1-Unentschieden sichern.

Beim letzten Spiel gegen die Talente aus Württemberg drehten die Hessinnen noch einmal richtig auf und gewannen nach einem überzeugenden Spiel durch Tore von Ela Demirbas, Dounia El Mesmoudi und Marie Voth mit 3:0.

Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski und ihr Trainerteam zogen nach dem Turnier ein durchweg positives Fazit: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaften auf dem Platz und natürlich auch außerhalb. Die Spielfreude und der Teamgeist haben zum 2. Platz geführt.“