Seniorenspielbetrieb Kreis Offenbach

17. Januar 2022 · Allgemein · von: Jörg Wagner

Liebe Vereinsvertreter*innen,

 

das Jahr 2021 ist vorüber und ich hoffe, dass sie / ihr die Weihnachtstage und den Jahreswechsel im Kreise ihrer / eurer Familie genießen konnten(t). Ich möchte mich bei ihnen / euch für die netten Worte zum Jahreswechsel bedanken.

Wir alle hatten zu Beginn des Jahres 2021 die Hoffnung, dass das Jahr -auch im Hinblick auf den entwickelten Impfstoff- besser als das Jahr 2020 werden dürfte. Dies hat sich jedoch nicht in allen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens bewahrheitet. Die Omikronvariante des Coronavirus hält unser weiter in Atem. Sportlich gesehen haben wir es jedoch geschafft, die Vorrunde der Saison 2021/2022 abzuschließen, so dass die Stufe zur Wertung der Saison (mindestens 75% der Vereine sollen mindestens 50% der Spiele durchgeführt haben) erreicht werden konnte.

Hier möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Verständnis im letzten halben Jahr bedanken. Trotz der sportlichen Konkurrenz haben wir gesehen, dass wir gemeinsam in einem fairen Miteinander einen Weg für die Durchführung unseres Sports finden können.

Die Fortsetzung der Saison ist für das Wochenende 05./06.03.2022 angedacht, wenn uns Corona und die Politik daran nicht hindern. Die beiden Spieltage der KOL aus dem Jahr 2021 werden wir gemeinsam auf der Restrundenbesprechung terminieren.

Wir werden keine Freundschaftsspiele verbieten, bitten aber um die Überlegung, ob die Spiele aktuell zwingend erforderlich sind. Da die ersten Freundschaftsspiele geplant sind bzw. bevorstehen, möchte ich auf die Allgemeinverfügungen des Kreis Offenbach und der Stadt Offenbach bzw. des Land Hessen hinweisen, die zwingend zu beachten sind.

Sowohl der Kreis als auch die Stadt Offenbach haben die Inzidenzschwelle von 350 bereits länger überschritten, so dass die sogenannten Hotspotregelungen gelten. Dort gilt auch in ungedeckten Sportstätten die 2G-Regel (mit Ausnahme von Kindern unter 18) - also für das Betreten der Sportanlage, in gedeckten Sportstätten (hierzu zählen auch Umkleiden und Vereinsheime) ist der Zutritt nur mit 2G und einem Test zulässig. Verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben ist der Heimverein bzw. Veranstalter.

Dabei gilt für den Einlass zu gedeckten Sportstätten, Einrichtungen und Sport-Veranstaltungen auch: Eine sogenannte Booster-Impfung oder Auffrischungsimpfung befreit den Bürger von dem verpflichtenden zusätzlichen Testnachweis, sollten Zugangsregeln nach dem Modell 2G-Plus gelten.

Die Restrundenbesprechung werden wir Anfang Februar durchführen. Den finalen Termin werde ich zeitnah mitteilen. Wir werden die Restrundenbesprechung aufgrund der aktuellen Allegemeinlage in einer Videokonferenz abhalten.

Gerne können sie / könnt ihr jetzt schon Terminverlegungen mit dem Spielgegner absprechen und dem zuständigen Klassenleiter mitteilen. Ich bitte sie / euch zu beachten, dass die Spiele grundsätzlich nur vor den angesetzten Termin verlegt werden.

Klassenleiter:

Kreisoberliga - Günter Korth

Kreisligen A - Andrea Sehring-Schuler

Kreisligen B - Markus Bonnesen

Kreisligen C - Daniel Fenchel

Freundschaftsspiele - Daniel Fenchel und Jörg Wagner

Ich wünsche ihnen / euch einen guten Start ins Jahr 2022 verbunden mit Zufriedenheit, Glück und Gesundheit. Bleibt weiterhin achtsam!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß

Jörg Wagner

Kreisfußballwart Offenbach