Schwere Aufgabe für SGE

02. Februar 2015 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Nach der Pleite in Freiburg wartet mit dem VfL die nächste schwere Aufgabe für die SGE. Foto: A2/Hartenfelser

 

Sowohl Eintracht Frankfurt als auch der SV Wehen Wiesbaden haben ihre Auftaktpartien zum Start in das Fußballjahr 2015 verloren. Allerdings bleibt den beiden hessischen Spitzenvereinen nicht viel Zeit zum Verschnaufen, da schon am morgigen Dienstag die nächsten Gegner warten.

Die Frankfurter bekommen es dabei mit Ligaschwergewicht VfL Wolfsburg zu tun, das in beeindruckender Art und Weise den souveränen Ligaprimus Bayern München mit 4:1 in die Schranken verwies und somit den Punkterückstand auf acht Zähler reduzierte. Daher kann sich die SGE gegen den Tabellenzweiten auf eine schwere Aufgabe einstellen. Der Anpfiff in der Commerzbankarena erfolgt um 20 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf tat sich am vergangenen Wochenende bei der 1:4-Niederlage in Freiburg beim bis dato Letzten bereits äußerst schwer. Zwar gingen die Kicker aus der Mainmetropole schon in der ersten Minute durch Marco Russ in Führung, doch der Sportclub war an diesem Nachmittag, auch wegen eines überragenden Nils Petersen, nicht zu bezwingen.

Ebenso ist der SV Wehen Wiesbaden mit einer Niederlage in die Restrunde der Dritten Liga  gestartet. Im Heimspiel unterlagen die Landeshauptstädter dem Tabellenvorletzten Hansa Rostock mit 1:2 und sind dadurch nur noch Zehnter.

Am Dienstag um 19 Uhr geht es für die Spieler von Trainer Marc Kienle im Nachholspiel bei der U 23 von Borussia Dortmund wieder gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion. Die Westfalen haben ihr Auftaktmatch ebenfalls verloren und befinden sich weiter im Abstiegskampf. Im Hinspiel setzten sich die Wiesbadener mit 1:0 durch.