Schiedsrichter Neulingslehrgang 2018 in Calden

15. Oktober 2018 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

Mit insgesamt 25 Teilnehmer am Schiedsrichter-Neulingslehrgang des Fußballkreis Hofgeismar/Wolfhagen ging es an drei Tagen durch die Regelkunde, mit 13 Neulingen aus dem heimischen Kreis, sieben aus Kassel und zwei aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Es war ein ruhiger und harmonischer Lehrgang. Alle Neulinge waren neugierig und interessiert daran, die Regeln zu lernen. „Es war eine ruhige Atmosphäre“, konnte auch Lehrwart Daniel Losinski bestätigen. Die SG Reinhardshagen hatte den jüngsten Neuling dabei, Merlen Hesse mit 12 Jahren und auch den ältesten, Olaf Seitz mit 35 Jahren. Am letzten Tag ging es dann an die Prüfung. Drei Neulinge sind am letzten Tag nicht da gewesen. Alle anderen Schiedsrichter haben bestanden. Ein herzliches Dankeschön ging vom Schiedsrichter-Ausschuss an den TSV Jahn Calden, der sich sehr um das Wohl der Schiedsrichter mit Essen und Getränke gekümmert hatte, hier ist Heinrich Peters besonders zu erwähnen.

 

Auf dem Foto in der Mitte links Kreis-Schiedsrichter-Obmann Mike Britting und ganz rechts außen Daniel Losinski (Kreislehrwart).

 

Foto: Andreas Rölke.