Runderneuerter TSV Steinbach beginnt mit Vorbereitung

06. Januar 2016 · Allgemein · von: TSV

In punkto Spielermaterial hat sich beim TSV Steinbach in der Winterpause Einiges getan, hier die Neuzugänge: Hintere Reihe von links: Velimir Jovanovic, Philip Hauck, Metin Kücükarslan, Sargis Adamyan.

Etwas über drei Wochen nach der letzten Trainingseinheit des Jahres 2015 geht es für die Spieler des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach mit der Vorbereitung auf die Restrunde los. Trainer Thomas Brdaric bat seine Mannschaft am Mittwoch, den 6. Januar 2016, um 14 Uhr zum ersten Training auf dem Kunstrasen in Fellerdilln. Mit dabei waren auch die Winter-Neuzugänge Francis Adomah (Germania Halberstadt), Velimir Jovanovic (Carl-Zeiss Jena), Sargis Adamyan (TSG Neustrelitz), Jure Colak (zuletzt SC Wiedenbrück), Metin Kücükarslan (zuletzt MSV Duisburg), Julian Bibleka (SpVgg Oberrad), Philip Hauck (FC Erzgebirge Aue), Nikola Trkulja (TSG Neustrelitz), Jan Nagel und Pierre Merkel (beide SV Elversberg). Insgesamt stehen in den siebeneinhalb Wochen bis zum ersten Regionalliga-Spiel gegen den KSV Hessen Kassel am 28. Februar zwei Trainingslager und acht Testspiele für die Steinbacher an. Am Donnerstag wartet ein Laktattest auf die Mannen von Trainer Thomas Brdaric.

Bereits am Freitag, den 8. Januar 2016, findet das erste Testspiel des TSV Steinbach beim TuS Erndtebrück statt. Der Anstoß auf dem Kunstrasen des West-Regionalligisten ist um 16 Uhr. Am Montag, den 11. Januar 2016, reist der TSV-Tross zum ersten Trainingslager ins spanische Cartaya, Hotel El Rompido. In der Zeit bis zum 18. Januar 2016 stehen auch Testspiele gegen gegen AD Cartaya (4. Liga) und Recreativo Huelva (3. Liga) auf dem Trainingsplan. Am 20. Januar 2016 trifft der TSV um 17 Uhr in der Leimbachstraße auf den Oberligisten Sportfreunde Siegen und am 2. Februar 2016 auswärts beim 1.FC Kaan Marienborn (Westfalenliga 2). In der Zeit vom 4. bis zum 14. Februar steht ein zweites Traininslager im portugiesischen Fonte Santa Monfortinho auf dem Plan des Regionalligisten. Im Rahmen des Aufenthalts in Portugal sind auch Testspiele gegen Vila Veiha da Rodao (4. Liga) und Castelo Branco (3. Liga) geplant. Ein letzter Härtetest vor dem Restrunden-Start gegen den KSV Hessen Kassel steht am 20. Februar 2016 beim Hessenliga-Spitzenreiter SC Watzenborn-Steinberg auf dem Vorbereitungs-Plan des TSV Steinbach.