Rundenbesprechung am 17. Juli 2021 in Wolfhagen

08. Juli 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Olaf Hamel

Die Erstellung der Spielpläne ist auf Basis der Schlüsselzahlen von Verbands- und Gruppenliga erfolgt.

Wie immer haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, das die Heim- und Auswärtsspiele von Erster und Zweiter/Dritter Mannschaft passen und wenn möglich auch gegen den gleichen Verein stattfinden,

sofern es die Konstellation der Ligazugehörigkeit hergibt.

Deswegen mussten wir in der Kreisliga B & C ebenfalls mit den „16er“-Schlüssel arbeiten, obwohl dort nur 13 bzw. 12 Mannschaften spielen.

Dies führt dazu, dass in diesen beiden Ligen vermehrt „Spielfrei“ an ggf. auch aufeinander folgenden Spieltagen besteht.

Wir haben es durch Verlegen von Wochenspielen und Begegnungen des letzten Spieltags vor der Winterpause (14. November und zum größten Teil auch vom 07. November) versucht zu optimieren.

Dennoch kann es für einzelne Vereine zu nicht optimalen Bedingungen führen, die sich aber in der aktuellen Lage aus Spielplantechnischer Sicht nicht vermeiden lassen.

 

Wir haben versucht, Eure Wünsche so gut es ging in die Spielpläne einzuarbeiten. Die Spiele, wo es nicht möglich war, Wünsche zu berücksichtigen, wurden auf Freitags vor dem jeweiligen Spieltag verlegt.

Hier möchten wir die jeweiligen Mannschaften bitten, sich auf einen anderen Termin zu einigen. Sollte keine Einigung erfolgen, dann wird das Spiel wieder auf den ursprünglichen Termin zurückgelegt.

 

a) Im Rahmen der Vorrundenbesprechung wird es ggf. Spielverlegungen geben, die neue Optionen für die Verlegung anderer Spiele (z. B. Wochenspieltage) ermöglichen

b) Bitte diese „Lücken“ bei Bedarf mit Freundschaftsspielen füllen

 

Es wäre von unserer Seite ratsam, zumindest den Spieltag der KOL und der KLA vom 14.11.2021 auch als Wochenspieltag zu terminieren, da in den letzten Jahren nachweislich zu dieser Zeit bei uns im Kreis kein Spiel mehr stattgefunden hat.

Sprecht Euch bitte im Vorfeld mit den Gegnern diesbezüglich ab. Unser Vorschlag wäre, diese Spiele am 18.08., bzw. 25.08.2021 zu bestreiten. Hier möchten wir euch aber bitten, euch mit den jeweilige Gegnern zu einigen.

 

 

Spielersperren:

Aufgrund einer Beschlussvorlage vom HFV werden sämtliche Sperren, ab 02.08.2021, um 4 Spiele reduziert, ausgenommen Tätlichkeiten gegenüber Schiedsrichter.

Die Meldung wurde bereits vom HFV an die Vereine geschickt.

 

weitere Bilder