Runde 2: Viertelfinale im Hessenpokal der Frauen

14. April 2017 · Frauen und Juniorinnen · von: Saskia Matheis

TSV Jahn Calden: Hessenpokalsieger 2014. Foto: HFV

 

Am Osterwochenende findet die 2. KO-Runde der Frauen im Hessenpokal statt. Acht Teams sind noch dabei, darunter auch der Titelverteidiger TSG Neu-Isenburg. Drei der vier Begegnungen werden am Samstag, den 15.04.2017 um 17:00 Uhr ausgetragen.

 

MFFC Wiesbaden : Eintracht Frankfurt

Der MFFC Wiesbaden empfängt zu Hause Eintracht Frankfurt. Die beiden Hessenligisten kennen sich bereits aus der Liga, in der sich der MFFC jeweils im Hin- und Rückspiel geschlagen geben musste.

 

TSG Wilhelmshöhe : Eintracht Lollar

Auch das Aufeinandertreffen der TSG Wilhelmshöhe und Eintracht Lollar ist eine bekannte Begegnung. Die Verbandsligisten der Gruppe Nord trafen bereits in der Hinrunde aufeinander, wobei die TSG bei Eintracht Lollar mit 9:0 verlor.

 

TSG Neu-Isenburg : TSV Zierenberg

Der TSV Zierenberg muss auswärts gegen den aktuellen Titelverteidiger TSG Neu-Isenburg, der in der letzten Runde den Ausrichter des Pokalfinales besiegte, ran. Die Nordhessinnen konnten die TSG in der Hessenliga mit 2:0 bezwingen.

 

SF BG Marburg : TSV Jahn Calden

Im letzten KO-Spiel am Ostermontag trifft dann der TSV Jahn Calden auf SF Blau Gelb Marburg. Beide Teams konnten sich in der ersten Runde mit einem deutlichen Sieg gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

 

Wer erreicht nun das Halbfinale am 25.05.17, bei dem es um den Einzug in das Hessenpokalfinale bei der TSG Lütter am 11.Juni geht? In der Region Fulda wird wie jedes Jahr an einem Tag sowohl das Finalspiel der Frauen (17 Uhr), als auch das der B-Juniorinnen (15 Uhr) stattfinden. Am Vormittag spielen die regionalen Sieger der C- und D-Juniorinnen ebenfalls bei der TSG Lütter den Hessenpokalsieger in Turnierform aus, die C-Juniorinnen auf Großfeld, die D-Juniorinnen auf 9er Feld.