Rückblick auf den Kreisfußballtag 2024 in Flörsheim

16. März 2024 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Am vergangenen Samstag versammelten sich Vertreter von 43 Vereinen des Fußballkreises Main-Taunus in der Stadthalle Flörsheim, um am ordentlichen Kreisfußballtag teilzunehmen. Geleitet wurde die Veranstaltung von Kreisfußballwart Karl-Heinz Reichert, der eine Vielzahl von Gästen begrüßen durfte, darunter den Bürgermeister der Stadt Flörsheim, Herrn Dr. Bernd Blisch, sowie die Erste Kreisbeigeordnete Frau Madlen Overdick und weitere Vertreter aus dem Sportkreis.

Kreisfußballtag 2024 in der Stadthalle Flrösheim [Foto: Dietmar Koch]

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen verdienter Mitglieder des Fußballkreises Main-Taunus. Unter anderem erhielten zahlreiche Sportkameraden die Große Verdienstnadel und die Silberne Ehrennadel für ihre langjährigen Verdienste um den Fußballsport. Besonders hervorzuheben sind die Auszeichnungen mit der Goldenen Ehrennadel, die an Karl-Heinz Reichert, Dirk Webert und Harald Fischer verliehen wurden.

Neben den Ehrungen standen auch wichtige Entscheidungen auf dem Programm. So wurden Anträge zur Änderung der Satzung und der Ordnungen diskutiert und abgestimmt. Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem Thema Spielberechtigung und der Einführung der sogenannten „Gesichtskontrolle“ durch Schiedsrichter.

Die Mitglieder des Kreisfußballausschusses wurden bestätigt und gewählt, darunter der Kreisfußballwart, der stellvertretende Kreisfußballwart und der Kreiskassenwart. Ebenso wurde die neue Besetzung des Kreisschiedsrichterausschusses und des Kreisjugendausschusses vorgestellt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl der Delegierten für den im September stattfindenden Verbandstag, bei der acht Personen gewählt wurden, um den Fußballkreis Main-Taunus zu vertreten.
Abgerundet wurde der Kreisfußballtag durch einen Blick in die Zukunft, mit der Bekanntgabe des Austragungsortes des nächsten Kreisfußballtages im Jahr 2028, der vom FC Germania Weilbach ausgerichtet wird.

Insgesamt war der Kreisfußballtag 2024 in Flörsheim ein gelungener und wichtiger Schritt für die Zukunft des Fußballsports im Main-Taunus-Kreis.

    weitere Bilder