Rot-Weiss Frankfurt weiterhin in LOTTO Hessenliga

06. Juni 2016 · Allgemein · von: Jonas Stehling

Rot-Weiss Frankfurt spielt auch in der kommenden Saison in der LOTTO Hessenliga. Die Hessen waren am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest spielfrei. So mussten Sie zuschauen, wie der FC Nöttingen nach einem 4:4-Herzschlagfinale beim SC Hauenstein den Aufstieg in die Regionalliga Südwest feierte.

Bereits nach sechs Minuten stand fest, dass die Frankfurter, die ein 2:1 bzw. 1:0 für Hauenstein zum Aufstieg gebraucht hätten, sportlich nicht mehr aufsteigen konnten. Mario Bilger erhöhte auf 2:0 für Nöttingen, nachdem Niklas Hecht-Zirpel zwei Minuten zuvor die Führung der Württemberger erzielte. Bei einem 3:2 für Hauenstein nach 90 Minuten hätte das Los über den Aufstieg entscheiden müssen. Holger Fuchs erzielte nach 36 Minuten das dritte Nöttinger Tor, sodass der FC nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Steffen Straub (28.) mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang drehte dann der SC Hauenstein, wie schon in Frankfurt, mächtig auf. Sandro Roesner mit einem Doppelpack (51., 64.) und nochmals Straub (73.) ließen 1.000 Hauensteiner Fans vom Aufstieg träumen. Doch Leutrim Neziraj machte vier Minuten vor Abpfiff alle Hoffnungen zu Nichte. So feierte am Ende der FC Nöttingen nach einem spektakulären 4:4-Unentschieden den Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

Unterdessen gab Rot-Weiss Frankfurt mit Anthony Wade einen Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Der 30-Jährige wechselt vom insolventen 1. FC Eschborn an den Main. In der vergangenen Saison erzielte er zehn Treffer und bereitete neun Tore vor.

Auch für die Aufstiegsrunde zur LOTTO Hessenliga hat der Nichtaufstieg der Frankfurter Auswirkungen. So steigen definitiv nur zwei der drei Teams aus der Aufstiegsrunde auf.