Rot-Weiss Frankfurt vergeigt Chancen auf Regionalliga-Aufstieg - am Mittwoch Heimspiel

29. Mai 2017 · Senioren · von: RL SW

Nachdem das erste Spiel bei Röchling Völklingen mit 0:1 verloren ging meldet sich der FSV Bissingen mit einem 4:0-Erfolg im Heimspiel gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest zurück.

Rot-Weiss-Trainer Daniyel Cimen. Foto: getty images

Trotz zahlreicher guten Möglichkeiten endete die erste Halbzeit mit einem 0:0. Nach der Halbzeitpause sorgte Schmiedel mit einem Doppelschlag in der 53. Und 69. Spielminute für die 2:0 Führung. In den letzten fünf Minuten konnten Lindner (85.) und Milchraum (88.) noch auf 4:0 erhöhen. Im Duell der Beiden zeigte der Schiedsrichter vier Mal zu Gunsten der Bissinger auf den Punkt, von denen zwei verwandelt werden konnten und zwei das Ziel verfehlten. In den zwei Aufstiegsspielen hat Bissingen insgesamt fünf Elfmeter zugesprochen bekommen, von denen dann nur zwei im Netz des Gegners zappelten.

Frankfurts Trainer Daniyel Cimen sagte nach dem Spiel: „Wir sind über das Ergebnis sehr enttäuscht. Wir haben in der ersten Halbzeit zwei Teams gesehen, die nach vorne spielen wollten. Bissingen wollte es mehr, aber auch bis zum 2:0 waren wir gut im Spiel.“

Mit dem Sieg stehen die Schwaben nun auf dem ersten Platz in der Dreierrunde und hätten nach jetzigen Stand den Aufstieg perfekt gemacht. Nun muss Bissingen allerdings auf die Frankfurter hoffen, die im Heimspiel gegen den SV Röchling Völklingen nun gewinnen müssen.

Völklingen reicht ein Unentschieden
Der SV Röchling Völklingen hat am kommenden Mittwoch, den 31. Mai, im Duell gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt alles in eigener Hand. Aufgrund des 1:0 Heimerfolges gegen den FSV Bissingen hatten die Völklinger eine Woche Zeit, um sich auf das entscheidende Spiel vorzubereiten. Da die Frankfurter in Bissingen nicht gewinnen konnten, reicht den Saarländern nun ein Unentschieden, um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest perfekt zu machen. Bei einer Niederlage mit weniger als sieben Toren Unterschied steigt der FSV Bissingen in die Regionalliga Südwest auf. Falls Frankfurt im Heimspiel mit sieben Toren Unterschied oder mehr gewinnt, spielen die Hessen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Verzichten müssen die Völklinger auf den Gelb-Rot gesperrten Moritz Zimmer, der sich im ersten Spiel der Aufstiegsrunde die Ampelkarte abholte.

Auch dieses Spiel wird per Livestream auf dem Facebook Kanal der Lotto Hessenliga übertragen:
www.facebook.com/LOTTOHessenliga


Die Aufstiegsrunde im Überblick:

Mittwoch, 24. Mai, 19:00 Uhr
SV Röchling Völklingen    FSV Bissingen    1:0

Samstag, 27. Mai, 14:00 Uhr
FSV Bissingen    SG Rot-Weiss Frankfurt    4:0

Mittwoch, 31. Mai, 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Frankfurt    SV Röchling Völklingen    

Die aktuelle Tabelle der Aufstiegsrunde:
Pl.    Verein    Spiele    G    U    V    Tore    Diff.    Pkt.
1.    FSV Bissingen    2    1    0    1    4:1    +3    3
2.    SV Röchling Völklingen    1    1    0    0    1:0    +1    3
3.    SG Rot-Weiss Frankfurt    1    0    0    1    0:4    -4    0