Rot-Weiss Frankfurt scheitert in Aufstiegsrunde

01. Juni 2017 · Top-News · von: Saskia Matheis

Am Mittwochabend empfing Rot-Weiss im letzten Aufstiegsspiel zu Regionalliga Südwest den SV Röchling Völklingen. Nach der 0:4-Niederlage der Frankfurter am vergangenen Spieltag gegen den FSV Bissingen hätte Rot-Weiss eine Sensation schaffen müssen, um den Aufstieg zu realisieren. Da Völklingen den FSV mit 1:0 schlagen konnte, hätte Frankfurt 7:0-Sieg benötigt. Das entscheidende Spiel endete jedoch 1:1 und ermöglichte somit dem SV Röchling Völklingen den Aufstieg in die Regionalliga Südwest, Frankfurt wird weiterhin in der LOTTO Hessenliga spielen.

Foto: getty images

Die mutig aufspielenden Frankfurter konnten sich für ihre Bemühungen nicht belohnen. Nach einigen Chancen erzielte letztlich Varol Akgoez, dank einer sehenswerten Kombination über die rechte Außenbahn, in der 54. Minute den verdienten 1:0-Führungstreffer für die Frankfurter. Rot-Weiss dominierte das Spiel und konnte sich noch einige weitere große Chancen herausspielen. Fast zehn Minuten nach der Führung nutzte Völklingen jedoch die Möglichkeit eines Konters gegen unsortierte Frankfurter und konnte sich aus ihrer Hälfte befreien. Die darauf folgende Ecke führte zum 1:1-Ausgleichstreffer des Sportvereins durch Felix Dausend. Die Frankfurter bestimmten die Begegnung zwar weiterhin, doch Röchlingen kam dank des Ausgleichtreffers besser ins Spiel und konterte mit neuer Kraft die Frankfurter aus. In der 67. Minute sorgte ein Lattentreffer der Völklinger erneut für Aufregung. Die letzte halbe Stunde war eine ausgeglichene und spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Frankfurt verabschiedet den Gedanken des Regionalliga-Aufstiegs mit einer guten Leistung.