Reichenbacher Lokalderby als Amateurspiel des Monats

08. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Eine brisante Begegnung versprach das Aufeinandertreffen der Lokalrivalen SSV Reichenbach und TSV Reichenbach. Die Begegung der A-Ligisten wurde zum Amateurspiel des Monats gewählt und vom HFV-Partner „die Ligen“ aufgezeichnet.

Screenshot Spiel-Video

Schon in der 7. Minute erzielte Armand Ramadani den Führungstreffer für den SSV, welcher seit seiner der Absplittung vom TSV stets in dessen Schatten steht. Und wieder war es Ramadani, der in der 23. Minute die Führung zum 2:0 per Kopfballtor ausbaut. Doch die Mannschaft des TSV ließ sich dadurch nicht beirren und so traf Mario Metzner nur kurze Zeit später zum 1:2 (25.). Auch nach der Halbzeitpause blieb das Tempo der Partie, besonders seitens des SSV, hoch. In der 49. Minute erhöhte Elemin Bihorcic zum 3:1, ehe Abedin Reqica (70.), nach einem misslungenen Einwurf des kurz zuvor eingewechselten TSV-Spielers Patrick Stelljes, den Treffer zum 4:1-Endstand für den SSV Reichenbach verwandelte.

Abedin Reqica, der Spielertrainer des SSV, zeigte sich nach dem Spiel "stolz auf die Jungs, dass wir das gewonnen haben. Das Ergebnis geht so in Ordnung, gerade wenn man die Chancen sieht. Es war für die Zuschauer und mich etwas Besonderes, gerade weil ich Einige vom TSV kenne. Wir haben die letzten Jahre darauf hingearbeitet, dass dieses Spiel zustande kommt."

Christian Bauer vom unterlegenen TSV analysierte nach dem Spiel, "dass wir nicht das abgerufen haben, was wir letzten Jahr gezeigt haben. Das spiegelt auch die Vorbereitung mit 8-10 Mann im Training wider. Die ersten zwanzig Minuten haben wir komplett verschlafen, auch in der 2. Halbzeit was das zuwenig."