Regionen Gießen/Marburg und Fulda überzeugen bei Regionalauswahlturnieren

17. Juni 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Foto: privat

Am 11. und 12. Juni fanden in Alten-Buseck die beiden zentralen Regionalauswahlturniere der U12 und U14 Juniorinnen statt. Dabei traten jeweils die talentiertesten Spielerinnen aus den sechs Fußballregionen Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Gießen/Marburg, Kassel und Fulda gegeneinander an. Bei den U14 Juniorinnen nahm zusätzlich noch der 1. FFC Frankfurt mit seiner U14 Mannschaft am Turnier teil.  Für die jungen Talente bot sich beim Turnier die Chance, sich von ihrer besten Seite zu zeigen, um sich für die Hessenauswahl zu empfehlen, denn Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski war zum Sichten mit von der Partie. Vom Verbandsauschuss für Frauen- und Mädchenfußball waren Kerstin Schulz und Jeannette Hahm zur Unterstützung vor Ort. 

Beim U12 Turnier präsentierte sich die Region Gießen/Marburg am stärksten und konnte am Ende drei Siege und zwei Unentschieden verbuchen. Die Regionalauswahl Frankfurt folgte dicht dahinter mit ebenfalls drei Siegen und zwei Unentschieden, musste sich aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit Platz zwei begnügen. Platz drei ging an die Regionalauswahl Wiesbaden, Vierter wurde Fulda gefolgt von Kassel und Darmstadt.

Beim U14 Vergleich traten zwei Gruppen gegeneinander an. In Gruppe eins konnte sich am Ende die Regionalauswahl Fulda souverän mit vier Siegen den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von Gießen/ Marburg auf Platz zwei. Etwas abgeschlagen nahm die Regionalauswahl Kassel Platz drei ein. In der zweiten Gruppe setze sich der 1. FFC Frankfurt mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage an die Tabellenspitze, das Verfolgerduell lieferten sich die Regionalauswahlen Wiesbaden und Darmstadt, Frankfurt musste mit dem letzten Platz vorlieb nehmen.
 

Ein besonderes Dankeschön geht an die TSG Alten-Buseck, die maßgeblich am reibungslosen Ablauf des Turniers beteiligt war und für das leibliche Wohl sorgte.