Regionalmeisterschaft der D-Junioren: JSG Calden/Grebenstein/Espenau gewinnt

14. Februar 2024 · Top-News · von: Toni Heist / red

Spannende und sehenswerte Finalspiele sahen die Zuschauer in der Hertingshäuser Sporthalle bei der Regionalmeisterschaft der D-Junioren. Die Gewinner der JSG Calden/Grebenstein/Espenau aus dem Sportkreis Hofgeismar-Wolfhagen vertreten die Region Kassel bei der Hessenmeisterschaft am 24. Februar in Hofbieber.

Die Siegermannschaft JSG Calden/Grebenstein/Espenau. Foto: Toni Heist

In den Semifinalspielen setzte sich zunächst die Vertretung des Eschwege SV 07 im Sechsmeterschießen gegen die JSG Westuffeln/Obermeiser/Breuna/Ersen mit 3:2 durch.  Den zweiten Finalteilnehmer stellte dann die JSG Calden/Grevenstein/Espenau, die in einer rassigen Partie gegen die favorisierte JSG E/O/Meißner am Ende mit 1:0 die Nase vorn hatte.

Im Endspiel der diesjährigen Regionalmeisterschaft der D-Junioren waren die Kids der JSG letztlich die glücklicheren, denn auch hier wurde, nachdem es auch nach der Verlängerung 0:0 stand, die Entscheidung im Sechsmeterschießen gefällt. Während die JSG seine drei „Strafstöße“ verwandeln konnte, scheiterten die Eschwege einmal vom Punkt. Überschwänglicher Jubel auf der einen, traurige Momente auf der anderen Seite. Am Ende aber ein faires Händeschütteln und Umarmen der Protagonisten mit den besten Wünschen für die kommende Aufgabe.

Nachdem sich die Freude über den Sieg etwas gelegt hatte, überreichte Ulrich Gerke als Regionalbeauftragter der Junioren dem Siegerteam die Urkunde und den Wimpel mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Auftritt bei der kommenden Hessenmeisterschaft.