Regionalliga Südwest: Vier Vereine aus LOTTO Hessenliga bewerben sich für Saison 2016/17

18. April 2016 · Allgemein · von: Döther/mag

Insgesamt 31 Vereine bzw. Kapitalgesellschaften haben fristgerecht die Bewerbungsunterlagen für die kommende Saison 2016/2017 in der Regionalliga Südwest eingereicht. Neben Bewerbungen von 16 Vereinen/Kapitalgesellschaften der aktuellen Regionalliga Südwest, liegen fünf Bewerbungen aus der 3. Liga sowie insgesamt zehn Bewerbungen aus den Oberligen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saar und Hessen vor. Aus der LOTTO Hessenliga haben sich Rot-Weiss Frankfurt, SC Teutonia Watzborn/Steinberg, Eintracht Stadtallendorf und der FSC Lohfelden beworben.

Keine Bewerbungen für die kommende Regionalliga-Saison wurden von den aktuellen Regionalligisten SpVgg Neckarelz (14. Tabellenplatz) und SV Saar 05 Saarbrücken (18.) eingereicht. Diese beiden Vereine stehen damit als die ersten beiden Absteiger aus der Regionalliga Südwest fest. Alle vergangenen und zukünftigen Spiele der beiden Mannschaften verbleiben in der Wertung.

Die von den Bewerbern eingereichten Unterlagen werden in den kommenden Tagen in der Geschäftsstelle der Regionalliga Südwest intensiv geprüft. Die 1. Entscheidung bezüglich der Zulassung zur Regionalliga Südwest werden die Vereine/Kapitalgesellschaften voraussichtlich noch Ende April erhalten. Hierbei kann es für Bewerber zu Bedingungen und Auflagen kommen, die zu festgelegten Terminen zu erfüllen sind.

Die endgültigen Zulassungen zur Regionalliga Südwest können erst Anfang Juni nach Abschluss aller sportlichen Entscheidungen und nach Abschluss des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga erteilt werden.