Regionalliga Südwest: TSV Steinbach Haiger übernimmt die Tabellenführung

16. September 2019 · Top-News · von: Regionalliga Südwest

Der TSV Steinbach Haiger hat von der ersten Saarbrücker Saisonniederlage (0:2 gegen Bayern Alzenau) profitiert und ist mit jetzt 22 Punkten in der Tabelle am FCS (21 Zähler) vorbeigezogen. Im hessischen Duell mit Kickers Offenbach fuhr die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour mit dem 1:0 (0:0) vor 2.257 Zuschauern bereits den sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Partien ein. Der entscheidende Treffer wurde hervorragend herausgespielt und ging auf das Konto von Kevin Lahn (84.).

TSV Steinbach Haiger feiert den Sieg gegen Kickers Offenbach [Foto: TSV Steinbach Haiger]

Die Gäste aus Offenbach waren zum Zeitpunkt des Gegentores nach einer Gelb-Roten Karte gegen Lucas Albrecht wegen wiederholten Foulspiels (75.) in Unterzahl. Aus den zurückliegenden vier Spielen sammelte der OFC nur einen Zähler, rutschte auf Rang acht.

Aufsteiger Alzenau stürzt Saarbrücken

Der FC Bayern Alzenau hat am 9. Spieltag in der Regionalliga Südwest für eine große Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Ex-Profi und Alzenau-Trainer Angelo Barletta setzte sich vor 2.923 Zuschauern beim bislang noch verlustpunktfreien 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0) durch und stürzte das Team von FCS-Trainer Dirk Lottner von der Spitze.

Die beiden Ex-Offenbacher Serkan Firat (43.) und Marcel Wilke (70., Foulelfmeter) trugen sich für den Aufsteiger beim ersten Dreier nach vier Partien in die Torschützenliste ein. Saarbrücken ging nach sieben Siegen erstmals leer aus, hat aber noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

"Wir hätten noch stundenlang spielen können, ohne das Tor zu treffen", gab Dirk Lottner ehrlich zu: "Es war eine gute Leistung unserer Gäste, das müssen wir anerkennen. Sie

3:1 nach 0:1! Jake Hirst lässt Gießen jubeln

Der FC Gießen, Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, hat am 9. Spieltag Comeback-Qualitäten bewiesen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Daniyel Cimen setzte sich trotz eines 0:1-Rückstandes noch 3:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 durch und blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen (sieben Punkte).

Großen Anteil am dritten Saisonsieg hatte Jake Hirst (55./78.). Der Zugang vom Ligakonkurrent Kickers Offenbach markierte gleich zwei Treffer. Außerdem trug sich Marco Koch (65.) für Gießen in die Torschützenliste ein. Lucas Hermes (14.) hatte die Mainzer, die die dritte Heimniederlage hintereinander kassierten, zuvor in Führung gebracht.

4:0-Auswärtssieg des VfR Aalen in Frankfurt

Der FSV Frankfurt blieb vor eigenem Publikum zum vierten Mal in Folge ohne Sieg. Die Hessen unterlagen dem Drittliga-Absteiger VfR Aalen 0:4 (0:1). Dank der Treffer von Kevin Hoffmann (26./55.), Gino Windmüller (61.) und Nikolaos Dobros (90.) bauten die Aalener ihre Serie ohne Niederlage auf vier Partien (acht Punkte) aus.