Regionalliga Südwest: Steinbach verschenkt Heimsieg

30. November 2015 · Allgemein · von: Dennis Höfel

Ärgerlich: Der TSV Steinbach mit Trainer Thomas Brdaric hätte mehr als einen Punkt erreichen können. Foto: getty images

Der TSV Steinbach hat es erneut verpasst, mit einer spielerischen Überlegenheit auch die verdienten drei Punkte einzufahren. Auf eigenem Platz kam die Mannschaft um Trainer Thomas Brdaric nicht über ein 1:1-Remis hinaus.


Zurück im eigenen Stadion in Haiger, nachdem man das vorherige Heimspiel hatte nach Dillenburg verlegen müssen, fanden die beiden Aufsteiger keineswegs beste Bedingungen für ein Fußballspiel vor. Der Rasen war tief und schwer zu bespielen. Dennoch zeigten die Hausherren keine schlechte Darbietung, Manko war jedoch einmal mehr die Chancenverwertung. Bahlingens Torhüter Dennis Müller wuchs an diesem Tag über sich hinaus und parierte in der Anfangsphase mehrfach glänzend. Nur bei Hüsni Tahiris Treffer zur Steinbacher Führung war der Schlussmann ohne Abwehrmöglichkeit (37.). Auch vor dem Ausgleich waren die Hausherren im zweiten Spielabschnitt dominant, konnten allerdings trotz einiger Möglichkeiten kein weiteres Tor erzielen. Im Gegensatz dazu nutzte der Gast eine seiner wenigen Einschusschancen und kam über Serhat Ilhan zum 1:1 (65.). In der Folgezeit konnte Bahlingen die Partie ausgeglichener gestalten, beide Mannschaften hatten jeweils noch mehrfach die Gelegenheit, den Sieg herbeizuführen. „Wir haben wieder zwei Punkte verschenkt, leider belohnt sich die Mannschaft momentan nicht“, erklärte TSV-Trainer Thomas Brdaric, der gleichzeitig allerdings eine Weiterentwicklung im Auftreten seines Teams erkannte. „Durch Naivität und Unkonzentriertheiten haben wir die Punkte jedoch noch abgegeben.“