Regionalliga Südwest: Steinbach feiert fünften Sieg in Folge

20. September 2021 · Top-News · von: mspw / joc

Neuer Zweiter ist der TSV Steinbach Haiger, der nach dem 1:0 (1:0) gegen den VfR Aalen 17 Punkte auf dem Konto hat. Jonas Singer (7.) traf schon in der Anfangsphase zum fünften Sieg hintereinander. Der VfR musste vier Tage nach dem zweiten Saisonsieg (1:0 gegen den FC Gießen) wieder einen Rückschlag hinnehmen und bleibt durch die fünfte Saisonniederlage mit Rang 17 in der Gefahrenzone.

Foto: getty images

2:1 gegen Kassel: SSV Ulm übernimmt Platz eins
Die Regionalliga Südwest hat einen neuen Spitzenreiter. Der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball hat am achten Spieltag den Patzer der U23 des 1. FSV Mainz 05 (0:5 bei der SV Elversberg) genutzt und Platz eins übernommen. Gegen den KSV Hessen Kassel setzte sich die Mannschaft von Spatzen-Trainer Thomas Wörle vor 2561 Zuschauer*innen 2:1 (0:0) durch und schraubte mit dem fünften Sieg in Folge das Punktekonto auf 17 Zähler.

Die Tore für die Hausherren steuerten Nicolas Jann (50.) und Nicolas Wähling (75.) bei. Serkan Durna (77.) markierte für die Gäste aus Kassel zwar den Anschlusstreffer, konnte die Niederlage seiner Mannschaft aber nicht mehr abwenden.

Punkteteilung in Frankfurt
Keinen Sieger gab es beim 2:2 (1:1) zwischen dem FSV Frankfurt und dem FK Pirmasens. Kurios: Beiden Teams unterliefen Eigentore. Zunächst traf der Frankfurter Robin Williams (35.) zum 0:1 ins eigene Netz. Arif Güclü (40.) glich für den FSV aus, ehe FKP-Innenverteidiger Kevin Frisorger (79.) unfreiwillig für die Frankfurter Führung sorgte. Der erst kurz zuvor eingewechselte Kevin Klein (89.) sicherte Pirmasens aber noch das Remis. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich FSV-Torschütze Arif Güclü wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (90.).

OFC-Torjäger Bozic trifft per Fallrückzieher
Dem Spitzenreiter SSV Ulm auf den Fersen bleibt Kickers Offenbach. Die Mannschaft von Kickers-Trainer Sreto Ristic gewann gegen den FC-Astoria Walldorf vor 4367 Besucher*innen am Bieberer Berg 2:0 (1:0). Bereits im ersten Durchgang hatte Dejan Bozic (35.) mit einem sehenswerten Fallrückzieher seine Mannschaft in Führung gebracht. Der 28 Jahre alte Mittelstürmer, der im Sommer vom Drittligisten SV Meppen nach Offenbach gewechselt war, erzielte damit bereits sein fünftes Tor im sechsten Spiel. Nur Nick Proschwitz von der U23 der TSG Hoffenheim (acht Tore) hat in der Südwest-Staffel noch häufiger getroffen.

In der zweiten Halbzeit brachte Rafael Garcia (57.) mit seinem Tor den vierten Saisonsieg der Offenbacher unter Dach und Fach. Daran konnte auch die Gelb-Rote Karte für OFC-Mittelfeldspieler Maik Vetter wegen wiederholten Foulspiels (79.) nichts mehr ändern.

8. Spieltag:
FC 08 Homburg - TSV Schott Mainz    1:0
FSV Frankfurt - FK Pirmasens    2:2
TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen    1:0
FC Rot-Weiss Koblenz - TSG Hoffenheim II    0:2
SV 07 Elversberg - 1. FSV Mainz 05 II    5:0
VfB Stuttgart II - Bahlinger SC    0:1
SG Sonnenhof Großaspach - TSG Balingen    1:4
SSV Ulm 1846 Fußball - KSV Hessen Kassel    2:1
Kickers Offenbach - FC-Astoria Walldorf    2:0
FC Gießen    SPIELFREI    -

Die Tore des 8. Spieltages sehen Sie unter diesem Link. Das Tor des Tages erzielte Dejan Bozic von den Offenbacher Kickers zum 1:0-Führungstreffer gegen den FC-Astoria Walldorf (2:0).