Regionalliga Südwest: Spitzenreiter Stuttgarter Kickers auch von Steinbach Haiger nicht zu stoppen

04. März 2024 · Top-News · von: Mspw/joc

Die Stuttgarter Kickers setzen ihren Lauf in der Regionalliga Südwest auch nach der Winterpause fort. Das 4:0 (2:0) am 22. Spieltag gegen den letztjährigen Vizemeister TSV Steinbach Haiger bedeutete für den Aufsteiger und Tabellenführer bereits die 14. Partie in Folge ohne Niederlage. In diesem Zeitraum ging das Team von Trainer Mustafa Ünal schon zum neunten Mal als Sieger vom Feld und festigte damit eindrucksvoll Platz eins.

Foto: getty images

Kapitän Kevin Dicklhuber (12.) leitete nur wenige Tage nach seiner Vertragsverlängerung den erneuten Erfolg des Ligaprimus mit seinem elften Saisontreffer ein. David Braig (31.) baute die Führung vor 5430 Zuschauer*innen noch im ersten Durchgang aus. Flamur Berisha (66.) und der eingewechselte Dennis De Sousa Oelsner (79.) sorgten für den Endstand. Für den TSV Steinbach Haiger war es bereits die sechste Niederlage aus nun acht Begegnungen nacheinander ohne Sieg.

Dezimiertes Kassel gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand
Der KSV Hessen Kassel verpasste zum Jahresauftakt die volle Punktausbeute denkbar knapp. Das Team von Trainer Alexander Kiene musste sich im hessischen Duell beim Nachwuchs von Eintracht Frankfurt mit einem 2:2 (2:0) begnügen. Nach einem Doppelpack von Ex-Bundesligaprofi Sercan Sararer (17./24., Handelfmeter) sah es zunächst so aus, als würden die Gäste vor 1065 Fans den vierten Sieg aus ihren zurückliegenden sechs Spielen einfahren. Nachdem Jakob Bookjans (60., Foulelfmeter) für die Eintracht verkürzen konnte, handelte sich Sararer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (75.). Die Frankfurter konnten die Überzahl noch zum späten Ausgleich durch den fünf Minuten zuvor eingewechselten Arthur Inaka Kuki (90.+2) nutzen.

FSV Frankfurt und Walldorf teilen die Punkte
Beim FSV Frankfurt wechseln sich weiterhin Siege und Unentschieden ab. Im ersten Spiel nach der Winterpause sprang für den Ex-Zweitligisten ein 1:1 (0:1) gegen den FC-Astoria Walldorf heraus. Boubacar Barry (8.) ließ die Gäste vor 1162 Zuschauer*innen zwischenzeitlich auf den ersten Sieg seit drei Anläufen (zwei Punkte) hoffen. Amid Khan Agha (53.) sicherte mit seinem Treffer den Frankfurtern aber noch den neunten Zähler aus fünf Begegnungen ohne Niederlage

Torloser OFC-Start vor 3872 Fans in Fulda
Der Traditionsverein Kickers Offenbach ist nach der Winterpause in der Regionalliga Südwest mit einem torlosen Remis gestartet. Zum Abschluss des 22. Spieltages trennten sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der OFC in einem hessischen Duell vor 3872 Zuschauer*innen mit 0:0. Die viertplatzierten Gastgeber sind durch das Unentschieden jetzt schon neun Zähler von Spitzenreiter Stuttgarter Kickers entfernt. Das Team von Offenbachs Cheftrainer Christian Neidhart trennen sogar schon 16 Zähler von Platz eins.

22. Spieltag:

TSG Hoffenheim II - TuS Koblenz    4:0
TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg    1:2
Bahlinger SC - SGV Freiberg Fußball    0:0
FSV Frankfurt - FC-Astoria Walldorf    1:1
SV Stuttgarter Kickers - TSV Steinbach Haiger    4:0
VfR Aalen - 1. FSV Mainz 05 II    0:0
Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel    2:2
VfB Stuttgart II - TSG Balingen Fußball    2:2
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Kickers Offenbach    0:0

Hier gibt es alle Tore der Liga.