Regionalliga Südwest: Offenbach gewinnt Hessenduell

18. April 2017 · Allgemein · von: Matthias Gast

OFC-Trainer Oliver Reck zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Foto: getty images

TSV Steinbach – Kickers Offenbach 0:1
Im Hessenduell der Regionalliga Südwest sammelten die Offenbacher Kickers wichtige drei Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Der TSV Steinbach muss sich hingegen wohl nicht mehr mit den Anforderungen der dritten Liga beschäftigen. Das goldene Tor erzielte Serkan Firat in der 27. Minute. OFC-Trainer Oliver Reck nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft und sehr zufrieden. Wir haben genau das umgesetzt, was wir machen wollten, und fast nichts zugelassen. Der Sieg geht in Ordnung, hilft uns und ist sehr wichtig. Die Saison ist aber noch lange nicht beendet.“

Hessen Kassel – TuS Koblenz 1:2
Der KSV hat am Montagabend sein Regionalliga-Spiel gegen Koblenz 1:2 verloren. Zwar gingen die Löwen vor 1.820 Zuschauern im Auestadion durch ein Traumtor von Sascha Korb in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, doch Ricardo Antonaci und Andreas Glöckner mit einem verwandelten Foulelfmeter drehten mit ihren Toren in der 58. und 70. Minute das Spiel und sorgten am Ende für eine unschöne Osterüberraschung .

Eintracht Trier – Teutonia Watzenborn-Steinberg 1:0
Bereits am Donnerstag musste sich der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg bei Tabellennachbar Eintracht Trier mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor von Patrick Lienhard fiel unglücklicherweise in der 90. Spielminute. Somit zog Trier in der Tabelle an den Hessen vorbei, die sich nun intensiv mit den Planungen der kommenden Saison in der LOTTO Hessenliga beschäftigen können.